Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Netzwerkzugriff

Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner (PC und Laptop) und auf beiden läuft WIN XP Pro.

Ich möchte diese beiden gerne miteinander vernetzen. Unter Arbeitsgruppen werden diese beiden zwar angezeigt, nur wird mir der Zugriff ständig verweigert.

Ich habe nun schon einige Male gelesen, dass in diesem Fall Benutzerkonten eingerichtet werden sollen. Das habe ich auch gemacht, nur wenn ich unter

>Eigenschaften >Sicherheit diesem Benutzer den Zugriff erlauben möchte, taucht dieser dort ja nicht auf, oder?

Kann mir jemand sagen, was ich noch zu tun habe?

Wäre echt gut, wenn mir kurz jemand helfen könnte!

Gruß

Micha



Antworten zu Kein Netzwerkzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Peer to Peer Verbindung musst Du auf dem jeweiligen PC die Ressourcen für den Zugriff einzeln freigeben, globalen Zugriff auf das komplette System erhält Dein Gegenüber nicht. Du musst die Freigaben also auf beliebige Ordner / Verzeichnisse oder angeschlossene Geräte wie z.B. Drucker manuell auf jedem PC einrichten. Wenn Du Hardware wie z.B. Drucker gemeinsam nutzen möchtest, dann sollte der jeweilige Treiber auf beiden PCs installiert sein.

Alles Klar, besten Dank.

Hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können

Bin gerade zwar nicht zu Hause, wird aber dann sicherlich funktionieren.

Danke nochmal


« FritzBox als Router?D-Link Router DI524: Verschlüsselung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!