Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkzugriff Win XP - Win 2000

Also ich habe jetzt ein Netzwerk eingerichtet, ip usw.
Der eine PC läuft auf Win 2000 Prof. der andere auf XP Home.
Ich kann jetzt mit dem XP PC auf den 2k PC zugreifen, aber mit dem 2k nicht auf den XP. Ich habe auch beim XP dateien freigegeben.
Doch wenn ich in der Netzwerkumgebung (Gesamtes Netzwerk - Microsoft Windows-Netzwerk - Arbeitsgruppe) auf den XP PC klicke kommt die Meldung Auf \\XP kann nicht zugegriffen werde. Zugriff verweigert.
Kann mir wer helfen? ???

Mfg



Antworten zu Netzwerkzugriff Win XP - Win 2000:

Hallo,

welche SP's installiert?

Auf beiden PC's den gleichen Benutzer Password angelegt
Die Freigaben auf den XP-PC sind das komplette Laufwerke oder Ordner

Sers,
Win 2k Sp 4
Win XP Sp 1

Wie meinst du das zweite?(Hab wirklich fast keine Ahnung, den großteil hab ich durch try&error herausgefunden;))

Mfg

Habs mir jetzt mal durchgelesen. Einbischen dämlich geschrieben...
Aber mein lieber XP PC hat in der Computerverwaltung keinen Eintrag Lokale Benutzer und Gruppen? Was soll ich machen?

Mfg

Hallo,

Einbischen dämlich geschrieben...

Wie soll ich das verstehen?

Nicht persönlich oder beleidigend gemeint...
Aber so Sachen in die Richtung:

hast du auf'n Desktop das Symbol "Netzwerkumgebung",
wenn ja rechte Maustaste "Eigenschaften",
Fast alle anderen würde das nicht störn, aber mir springt so was ins auge. Aber sonst super Schritt für Schritt.
Sry wenns beleidigend gewirkt hat.

Mfg

Hallo,

was stört dich daran?

Der Stil gefällt mir nicht, das ist alles.

Mfg

Gibt es noch eine Chance auf Frieden?
Oder hab ich es mir mit deiner Hilfe verspielt?
 ...

Ich würde in die Info Line noch einfügen, dass Lokale Benutzer und Gruppen nur in Win Xp Prof. zu benutzen ist.

Mfg


« Windows startet nichtWin XP: Abbild fehlerhaft...!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!