Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Download nur mit 90kb/sec???

Hi hab ein groooßes Problem...wenn ich bilder runterlade oder ähnliches, lade ich daheim nur mit 90kb/sec. Das is ja net soo dolle ne...bei meiner Freundin sinds schon 1,25MB/sec....aber bei mir auf der Arbeit isses der Knüller....3MB/sec....wie krass aber meine frage is ob man das einstellen kann mit wie viel mb/kb man runterläd oder woran es liegt das meine downloads immer so lahm sin??

Danke schonmal im vorraus  :)
Gruß Matze



Antworten zu WLAN Download nur mit 90kb/sec???:

Das kommt auf die Leitung an, die dir dein Anbieter zur Verfügung stellt ... aber 90 kb/s sind merkwürdig.

Geh mal auf: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Dort wird dir gesagt, welche Datenmenge du mit deinem Anschluss maximal downloaden kannst ... Uploadgeschwindigkeit wird auch angegeben.

Downloadgeschwindigkeit hängt auch immer von dem Server ab, von dem du runterlädst.

Ich hab bei DSL 100 von t-online mit meiner W-lan Verbindung auch immer zwichen 10 und 90kp/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
100? Wow und ich dachte ich hab wenig mit 768 *g*

@ Dr.Nope
Was für eine Leitung hast du denn?

@ Dr.Nope
Was für eine Leitung hast du denn?

Hat er doch geschrieben.DSL 768!  ;D
Ist DSL light.Ne 1000DSL Leitung die keine 1000 bringt.Aber immer noch besser als Modem!
Ich geh mal davon aus das du ne 1000er hast.Auf Arbeit bei dir dürfte dann schon mehr anliegen (6000?)

Ich habe Dr.Nope falsch verstanden. Ich habe es nähmlich so verstanden das er 768kb/s hätte


« wake on lan - suspendWin XP: wlan geht ncht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...