Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.PC an Internet anschließen, aber wie???

Hallo,

wir möchten unseren 2.PC auch an das Internet anschließen. Der andere PC ist bereits ans Internet angeschlossen (ISDN; DSL).
Nun wollte ich fragen, wie ich den anderen PC auch dort anschließen kann bzw. was für Möglichkeiten es gibt.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.


Mfg
Phinn



Antworten zu 2.PC an Internet anschließen, aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei DSL wäre das optimale, wenn du beide PCs über einen (WLAN)-Router anschließt. Somit haben beide PCs gleichzeitig Zugriff auf das internet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß ja nicht gleich W-Lan Router sein, einfacher LAN-Router tut es auch. Der schützt dann auch gleich das interne Netzwerk (LAN) vor dem Internet. Gibt es bereits für kleines Geld zu kaufen. Die Verbindung ins Internet baut dann der Router bei Bedarf automatisch auf und gibt dieses dann an die Rechner weiter. Daten von einem Rechner zum anderen werden dabei dann ebenfalls über den Router ausgetauscht.


« Meine 6000 Leitung ist viel zu langsamDrahtlose Netzwerke anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...