Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei fixe IP-Adressen im Notebook vergeben

Hallo,

also mein Problem ist folgendes.
Ich benötige das Notebook in zwei verschiedenen Netzwerken (welche die IP-Adresse nicht automatisch vergeben) .
Nun die Frage, ist es möglich zwei fixe IP-Adressen im Notebook zu hinterlegen?

Danke im Voraus



Antworten zu zwei fixe IP-Adressen im Notebook vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.

Dankeschön...
Hört sich ja schon vielversprechend an... werd ich heute gleich mal ausprobieren...

DANKE

Hallo,

 

Zitat
zwei fixe IP-Adressen im Notebook vergeben

JA ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

 
JA ;)

Nein. Nicht mit einer Karte / LAN-Anschluss. Dazu brauchst Du davon schon zwei. Klar kannst Du eine zusätzliche Verbindung anlegen. Aber mit dem Routing wirds bei zwei fixen IPs nichts mehr...
« Letzte Änderung: 06.08.07, 22:02:16 von PWT »

Hallo,

 

Zitat
Nein. Nicht mit einer Karte / LAN-Anschluss

JA, mit einer Karte ;)

 
Zitat
Dazu brauchst Du davon schon zwei

Nöö, eine reicht ;)

 
Zitat
Aber mit dem Routing wirds bei zwei fixen IPs nichts mehr...

 ???

um zwei Netze zu routen benötige ich zwei NIC's. ;)

Aber das ist ja nicht das Thema ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Kerstens "JA"

Guckst du einfach mal in deiner LAN-Verbindung unter "TCP/IP" und dort auf die "Eigenschaften" um im neuen Fenster unter "Erweitert"

Hallo,


@98er Helfer
 

Zitat
Zu Kerstens "JA"

 ??? ???

Also ich hab es verstanden  ;D  ():-)

Aber die gute Fragende (vermute ich mal aus der "fee") hat ja fahrlässiger Weise nicht näher Wissen lassen, was sie denn genau vorhat  ???


« psp InternetverbindungInternet über Switch auf 2 PC aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...