Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme von Opera, Party Poker, ICQ etc.

Problembeschreibung:

Hallo,

vor 3 Tagen habe ich mir ein W-Lan Netzwerk eingerichtet. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Laptop über den W-Lan Router (Netgear) ins I-Net einwähle kann ich als einzigen Browser den Internet Explorer benutzen. Wenn ich z. B. Opera starte bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. bla bla bla ich soll mich an den System-Administrator wenden"

Mit PartyPoker und ICQ habe ich das ebenfalls das Problem. Ich bekomme keine Verbindung zustande.

Ich hab schon versucht die Windows-Firewall bei beiden PC´s zu deaktivieren --> Problem besteht weiter.

Da ich nicht so fit in PC-Angelegenheiten bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus
 



Antworten zu Verbindungsprobleme von Opera, Party Poker, ICQ etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firewall ist bestimmt deaktiviert? Ist eventuell ein entsprechender Router im Netzwerk, der den Traffic blocken könnte? Schau mal in den Eventmanager ob sich was finden lässt. Lässt sich jede Seite mit dem IE aufrufen? (Wurden die Gruppenrichtlinien verstellt?)

Der Router müsste eine interne Firewall haben. Ich war im router manager hab aber keine Option zur deaktivierung gefunden.

Es lässt sich auch jede Seite mit dem Internet Explorer aufrufen.

Hast du bei Opera auch eingestellt, dass er sich die Verbindung automatisch holt?Oder hast du DHCP beim Router ausgemacht?Probier doch mal bei Opera in den Einstellungen die IP des Routers.

Hi,

wie man bei Opera einstellt, dass er sich die Verbindung automatisch holt weiss ich leider nicht.

DHCP ist aktiv

Ich hab die Verbindungsoptionen von Opera aufgerufen. Dort hab ich die IP des Routers eingegeben. Opera fragt mich dann noch nach einem Port.

Wie bekomme ich den Port raus?

Und soll ich bei:

HTTP 1.1 für Proxy aktivieren
und bei
Proxy für lokalen Server benutzen

ein Kreuz machen?

Lass mal auf automatisch beziehen.Hast du ne Firewall (unter windows nicht die vom Router)?

Hi,

meine einzige Firewall ist die Standard-Firewall von Windows. Sonst hab ich keine.

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Nein nein...die Firewall des Routers sollst du auch schön so lassen wie sie ist, ausser du hast einen Router , der auch ausgehenden Verkehr blockiert. Gebe doch mal unter "Ausführen" "cmd" ein und anschliessend "Ipconfig -all" und poste das Ergebnis hier. Eventuell könntest du auch mal die Treiber deiner Netzwerkkarte aktualisieren. Windows ist auf dem aktuellsten Stand?


« wenn 2 PC läuft Ping zu hochnetzwerk xp -> vista -- komm nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...