Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn 2 PC läuft Ping zu hoch

Ich habe 2 PC über einen WLAN Router angeschlossen. Der 1. ist allerdings über Kabelverbindung der 2. PC über die Funkverbindung. Ist nur der 1. PC angeschlossen ist der Ping in Ordnung und liegt bei 13. Sobald mit dem 2 PC in Internet gegangen wird, liegt der Ping bei über 400. Diese Problem habe ich nun schon seit mehr als 14 Tage vorher lief es über Jahre einwandfrei wer kann mir sagen woran das liegt. (Arcor DSL 6000)
 
Rimi



Antworten zu wenn 2 PC läuft Ping zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wessen Ping an welche Adresse bekommt dieses Ergebnis?
2. Mit 400 meinst du die "ms" ?
3. Grundsätzlich kann dieser "Delay" auf Grund der WLAN Verschlüsselung auftreten
4. Sonstige Probleme im Netzwerk? 

1.Ich pinge auf die Webseite unseres Netzanbieters, in dem Fall Arcor. Aber auch andere Seiten liefen das gleiche Ereignis. Pinge ich vom über WLAN verbundenen PC den Router an, kommen einzelne Pakete teilweise nicht zurück, alle anderen aber mit 1ms. (Beim über Kabel verbundenen PC tritt dieses Problem nicht auf, also eventuell doch ein Fehler bei der W-Lan Verbindung? Aber wie gesagt, es läuft eigentlich schon recht lange problemfrei)
2. ja
3. keine Verschlüsselung aktiviert, auch die Router Firewall ausgestellt zum Überprüfen.
4. nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...dann würde ich mal die Treiber für deien WLAN KArte updaten und die Firmware des Routers...danach kann man weitersehen.


« Win XP: verzweilflungstat im netzwerk steht kurz bevorVerbindungsprobleme von Opera, Party Poker, ICQ etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...