Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Netzwerk wird nicht erkannt

Hi zusammen,
ich habe ein Notebook (Medion 42200) mit Win XP drauf.
Vorgeschichte: ich habe das Notebook mit einem W500V Router betrieben. Dann musste ich es Formartieren und jetzt erkennt das Notebook nicht mehr das Netzwerk. Ein anderes Notebook erkennt das Netzwerk ohne Probleme und kann sich auch verbinden.
Ich habe schon einiges ausprobiert.

1. W-lan Karte wird natürlich aktivert.
2. Der Router steht auf SSID sichtbar, auch ohne WEP Verschlüsselung wird das Netzwerk nicht erkannt.
3. Beim Notebook wurden alle aktuellen Treiber installiert die auf der Homepage sind. Auch alle Windows XP updates sind drauf. Die Firewall ist aus.
4. Unter Eigenschaften der Netzwerkkarte sind alle Häckchen akteviert. IP auf automatisch beziehen und DNS auch.
5. Habe auch schon alle Kanäle ausprobiert
6. Netstumbler findet auch nichts

Probehalber habe ich das Notebook bei einem Freund nach seinem Netz suchen lassen, das hat das Notebook gefunden und konnte sich auch verbinden (D-Link Router).
Irgendwie kann ich mir nicht erklären warum es dann nicht mit dem W500V von mir läuft? Vor der Formartierung hat es doch auch funktioniert....
Was kann man noch machen?
Wie kann ich den Kanal des Routers umstellen, ich finde bei der T-com Benutzeroberfläche nichts...
 



Antworten zu W-Lan Netzwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
Bist du dir sicher das dein Router auch richtig arbeitet? Mach mal ein reboot. Eventuell kannst du auch mal die Aktion mit deinem Kumpel andersherum probieren. Also nicht Notebook sondern Router zu deinem Kumpel.
Kannst du den Router anpingen?

also den Router habe ich schon 2 mal resetet. Das mit dem Freund ist auch nicht nötig, da ich hier einen zweites Notebook habe, das mit dem Router fehlerfrei funktioniert.
Ich verstehe das einfach nicht......
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein ipconfig /all und poste das Ergebnis

Hi,
ich habe versucht die sensibelen Daten zu verstecken. Keine Ahnung ob es mir gelungen ist oder ob das Sinn macht? ;D

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Hakim>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : nice
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
 Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-X-X-X

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5D-X-X
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.X.X
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 27. August 2007 09:57:45
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 31. August 2007 09:57:45

C:\Dokumente und Einstellungen\Hakim>


Dieser ipconfig wurde von dem medionrechner gemacht, falls ich das mit dem funktionsfähigen Rechener machen sollte muss du nochmal bescheid geben...

MfG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie man sieht besteht keine WLAN-Verbindung.
Per Kabel sollte die Verbindung funktionieren.

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden ? 

 

Zitat
wie man sieht besteht keine WLAN-Verbindung.
Per Kabel sollte die Verbindung funktionieren.

Ja mit Kabel funktioniert es.

 
Zitat
Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden ?

nein kein Ausrufezeichen vorhanden.

Ich hatte auch schon mit der Servicehotline von Medion gesprochen, die haben keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Ich hatte den Rechner auch schon ein zweites mal Formartiert, aber das Problem beleibt exakt gleich....

 

O.K
das Problem hat sich erledigt. Nach dem Reseten des Routers stellt er sich automatisch wieder auf SSID unsichtbar. Das scheint dann die Werkseinstellung zu sein. Zu dämlich....
Naja dank euch für eure Hilfe, Problem erlidigt..


MfG.
nice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

also den Router habe ich schon 2 mal resetet.
... das mit dem Router fehlerfrei funktioniert.

 ???

naja trotzdem Danke fürs feedback

« Hoher PingWie komm ich zur Konfig meines Routers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...