Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DSL 3000

Hey Leute!!

Ich hab mir gestern DSL 3000 Flat von Primacom zugelegt....es is en Anschluss aus der Analogen TV-Buchse also net ausem Telefonanschluss.

Angeschlossen hat alles bestens funktioniert.

Nun hab ich mir nen Switch und zwei Patchkabel geholt, damit ich mitem Rechner und jemand mitem Laptop ins Netz kann.

Router mit Netwerkkabel zum Switch und ausem Switch 2 Patchkabel eins zum Rechner eins zum Laptop. is ja klar.

Rechner: XP Pro SP2
Laptop: Vista Home Edition

(beide beziehen die IP`s automatisch)

nun ist es so das ich immer nur mit einem System ins Netz komme, weil der andere Keine oder Eingeschränkte Konektivität hat.

Wenn ich Z.B beide Netzwerkadapter deaktiviere und zuerst den vom Rechner aktiviere und danach gleich den vom Laptop geht nur der Rechner ins Netz.

Drehe ich den Spies um ist es das gleiche mit dem Rechner und der Laptop geht.  ???





Ich bedank euch schon mal für die Hilfe und hoffe auf ne gute Lösung.


Danke!!!

MFG

Daniel

 



Antworten zu Probleme mit DSL 3000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst einen Router, der sich beim Kabelmodem einwählt und dann dieses Signal in dein Netzwerk über 2 getrennte interne IPs aufteilt. Das Kabelmodem kann nur eine IP bei Einwahl vergeben, daher geht auch nur immer ein Rechner Online. Diese eine IP erhält dann der Router, der den angeschlossenen Rechner wiederum eigene, sogenannte interne IPs vergibt. Z.B. Netgear Router sind fast alle auch für Kabelmodem nutzbar.
Hoffe das das so verständlich ist

Also wenn ich es richtig verstanden hab......dann hab ich von meinem I-net Anbiter nen Modem bekommen und muss mir also noch nen Router dazukaufen der zwichen Modem und Switch geschalten wird oder???

Danke für die Antwort

Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Switchfunktion hast du dann bereits bei den meisten Routern mit drin. Daher haben diese dann auch gleich mehrere LAN Anschlüsse.
Oder halt einen Router ohne integrierten Hub oder Switch und deinen dann dahinter hängen.


« Win XP: ServerNetzwerkzugriff zwischen XP Home Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...