Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdig, warum bei mir diese Punkt unter Ordneroption gar nich erscheint...

Jedenfalls habe ich die Datei und Druckerfreigabe aktiviert.. 

hi du...

hab das gleiche problem...
will auch daten von einem XP laptop zu einem Vista Laptop austauschen... und es funktioniert nicht...
auch bei mir wird das mit der ordnerfreigab net angezeigt...

wäre also dankbar für jede hilfe...

gruß romy

Hallo,

 

Zitat
Merkwürdig, warum bei mir diese Punkt unter Ordneroption gar nich erscheint...

Du hast kein BS für das 21.Jahrhundert, sondern eine Zumutung für das 21.Jahrhundert, Windows XP-HOME!


http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=f99e14743667a08bd0cdd9521a5dd0ae

Vielen Dank für den Link!! Ich kann nun von meinem Notebook auf den PC zugreifen! Ich habe keine Ahnung warum und wieso, bin zwar Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen, habe aber, wenn ich mich richtig zurückerinnere, keine Veränderung vorgenommen  ??? Allerdings funktionierts jetzt zumindest im Sinne einer Einbahnstraße  ;D

Jetzt fehlt nur noch das I-tüpfelchen (hab ich auch noch nie ausgeschrieben, das Wort).

Hast du zufällig noch so einen wunderbaren Link, der das ganze unter Windows Vista nochmal erklärt? Mein Laptop hat ja Win Vista  :-\ Wär nämlich super, wenn der Zugriff beidseitig funktioniert!


Vielen Vielen Dank nochmal! 

?!?!? ??? ??? ???

irgendwie funzt das bei mir net...
ich will doch nur vom vista laptop zum XP laptop zugreifen ....
aber so richtig klappn tut es nicht...

kann mir jemand schritt für schritt versuchen es zu erklären???

Bitte... is total dringend... da ich morgen umziehe... und dann die daten von dem XP auf dem Vista Laptop brauche...

 

Hallo,

 

Zitat
Hast du zufällig noch so einen wunderbaren Link, der das ganze unter Windows Vista nochmal erklärt? Mein Laptop hat ja Win Vista   Wär nämlich super, wenn der Zugriff beidseitig funktioniert!
 

Funktioniert auch mit Vista!

Oder hast du  eine dieser ... Vista-Home-Versionen?

Windows Vista Home Basic  :-\

Mal abgesehen davon, dass Vista eh nich so der Kracher is, hört sich da so an, als würd das probleme machen!?

 

Hallo,

Welche Fehlermeldung kommt, beim Zugriff

Wenn ich vom Pc versuche auf den Laptop zuzugreifen (finde ihn ja im Netzwerk), dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Auf //Laptopbenutzername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen. Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

Ich denke es ist irgendeine Einstellung in Vista, die da blockiert.. nur welche und wo find ich die  :'(


Achja, mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinem Notebook unter "Netzwerke verwalten" zwei Netzwerke vorhanden sind und das LAN-Netzwerk irgendwie ein rotes Kreuz hat:

http://img227.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjq0.jpg

Bedeutet das Kreuz Inaktivität der LAN-Verbindung?! Wie krieg ich das Kreuz weg, denn auf dem XP-System hat die LAN-Verbindung kein Kreuz... Hat das überhaupt was damit zu tun, dass ich von PC aufm Laptop zugreifen kann, aber nich umgekehrt?

Hallo,

 

Zitat
"Auf //Laptopbenutzername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
 

Hast du auf beiden Computern den gleichen Benutzer angelegt mit dem gleichen Passwort!

Haben die Benutzer ein Passwort?

Gleiches gastkonto bei beiden systemen, gleiches passwort und beide konten aktiviert.

Wie gesagt, von Notebook auf PC kann ich ja zugreifen, dass passt ja alles nur umgekehrt eben nicht.

Also ich habe es jetzt hinbekommen, naja, eher umgangen.

Ich habe sowohl auf PC als auch auf Laptop die Gastkonten deaktiviert. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung bei dem Zugriff auf dem Laptop mehr, sondern die Aufforderung Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Deshalb habe ich auf dem Laptop einfach einen neuen Benutzer angelegt und diesem ein Kennwort gegeben. Damit kann ich mich nun über den PC auf den Laptop einklinken und Daten übertragen.

Funktioniert also mit der Einschränkung, dass ich nach jedem PC Neustart den Benutzernamen und das Kennwort neu eingeben muss, wenn ich auf den Laptop zugreifen möchte - aber damit kann ich leben.

Danke nochmal an alle Antwortenden!

Hallo,

 

Zitat
Gleiches gastkonto bei beiden systemen, gleiches passwort und beide konten aktiviert

Hast du meinen Link also nicht verstanden!

Auf beiden Systemen  muß ein Benutzer mit Passwort angelegt werden. 
Es ist keine Rede von einen Gast!

 
Zitat
Ich habe sowohl auf PC als auch auf Laptop die Gastkonten deaktiviert.

Mit dem Aktivieren des "Gastkontos's" setzt du fast alle Rechtemechanismen außer Kraft!


 
Zitat
Deshalb habe ich auf dem Laptop einfach einen neuen Benutzer angelegt und diesem ein Kennwort gegeben.

Genau so steht es geschrieben in meinen LINK! ;)

 
Zitat
Funktioniert also mit der Einschränkung, dass ich nach jedem PC Neustart den Benutzernamen und das Kennwort neu eingeben muss,

Dies ist für dich eine Einschränkung, aber genauso funktionieren Systeme mit Rechtevergabe!

 

« Ich brauche hilfe beim vernetzen von 3 computern... (bitte schnell habs eillig)Problem mit Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...