Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkkarte nicht installierbar!

Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Tagen auf einer anderen Partition meiner Festplatte eine 2. Win- XP- Home- Edition installiert.

Soweit geht das auch alles, nur 2 Sachen sind mir ein wirkliches Rätsel. Und da ich durch googlen nicht weitergekommen bin, dachte ich, poste ich doch selber mal einen Beitrag ...  

Zum 1. Problem:

Auf der 2. Windows Version kann ich kein Netzwerk installieren. In der Windows Installation macht der durchaus eine Netzwerkinstallation, möchte ich jedoch ein Netzwerk einrichten, sagt er mir, dass "Keine Netzwerkhardware erkannt werden kann".
Das komische: Auf der anderen, vorher installieren Version geht das Netzwerk und somit auch das Internet einwandfrei.

Der Gerätemanager und die üblichen Lösungshilfen von google hauen bei mir nicht hin, da es dort keinen Eintrag mit Netzwerk gibt.


2. Problem:

Wenn ich die Motherboard CD einlege und den Soundtreiber installieren möchte, steht dort anstatt der üblichen Möglichkeiten "Detect no propem item".


Sagen wir sorum: Ich weiß wirklich nicht weiter ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen  


MfG Janski



Antworten zu Netzwerkkarte nicht installierbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen ??

Dann mal die entsprechenden Treiber installieren.

Ja, dort ist ein Ausrufezeichen ...

Habe auch schonmal nach den Treibern gesucht, aber ich finde dort keine .exe Datei, oder irgendeine Datei, die ich aufrufen könnte ...  ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

startet die Treiber-CD nicht von alleine ?

Bisher brauchte ich die nie ... es ging immer von alleine.

Deswegen weiß ich gar nicht, wo der Treiber drauf sein könnte, eine spezielle CD davon habe ich eigentlich nicht ...  >:(

... ich komme mir gerade ein bisschen dumm vor ... sry, wenn ich mich ein bisschen tollpatschig anstelle  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde die 2. Installation mit der gleichen CD wie die 1. Installation gemacht ?

Treiber
gibt es auf der Herstellerseite vom Board.

Ja, wurde sie ... geht das nicht?  :-\

mein Board ist von ASUS ... also finde ich auf deren Seite den Treiber, wenn ich mich nicht irre x)

Muss ich gleich mal schauen

Tut mir Leid, dass ich den schon wieder ausgraben muss, aber ich finde entweder den passenden Treiber nicht oder die Lösung muss eine andere sein ...

Treiber
installiert von:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

(--> Suchwort = LAN Art: Treiber)

Habe alle in Frage kommenden Treiber installiert, sofern das ging. Es ging genau genommen leider nur bei einem:

LAN_XP , 4.49mb als gepackte Datei ... (relativ weit unten aufgeführt).

Habe ich installiert ... es ging leider immernoch nicht  >:(

 :(


Weiß nicht weiter x(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link geht nicht genau auf das Board !

Welche Board hast du denn von ASUS, die haben nämlich nicht nur eins. ;)

Achso ... die haben mehrere   ;D;)

Mein Board ist: ASUS M2N-E

Schön, dass es immer welche gibt, die die Geduld nicht verlieren und weiterhelfen ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, hier sind die Treiber für dein Board: klick

Nur finde ich keinen LAN-Treiber auf der Seite. ???

Evtl. ist er mit in den Chipsatztreiber mit eingepackt.
Mal den hier downloaden und versuchen:
Nvidia Chipset Driver Package V9.19 for Windows 2000/XP/XP MCE/2003
 

Yihaaaa  :)

Es wieder!  ;D

Danke Achim! =)


« Vista: WLAN installation auf LaptopWin XP: Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!