Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner kackt manchmal ab

Hallo,

seit ich mir einen neuen 512 mb Ram speicherriegel gekauft habe, und zu den bereits vorhandenen 2x256 (Dualchannel) ram riegel (alle von Infineon) installiert habe, stürzen manche spiele manchmal ab ! :(
Daten :

Asus A7N8x Deleuxe
Amd Athlon XP 2800+
Ati Raedeon 9700 Pro
Win XP Prof.

PS: Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet



Antworten zu Rechner kackt manchmal ab:

Hi,
habe die gleiche CPU und das gleiche Mainboard wie du.
Infineon Speicher macht bekanntlich Probleme auf Asus-deluxe Boards.

Das liegt an deinem Speicher. Samsung wäre ideal.

Du musst die zwei 256er Riegel als Dual Chanel laufen lassen, daß heisst beide Riegel in die blauen Ramsteckplätze stecken damit sie dual laufen.
Den 512er Riegel steckst du dann in den dritten schwarzen Ramsteckplatz.  ;)

Wenn´s dann nicht besser wird würde ich dir empfehlen Samsung Speicher PC333 zukaufen der ist ideal für Asus-Boards. ;)

Oder dein Netzteil ist zu schwach.

Gruß

« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:06:44 von Slaves on dope »

 :)Danke

Aber ich dachte infineon wäre recht gut ???
Und würde auch PC 3200 Ram gehen?? Und lassen sich die alten Riegel bei ebay verkaufen ??

MFG

LordOfTheGames

Infineon ist ja auch gut, nur funktioniert der Speicher nicht mit allen Mainboards fehlerfrei.
Schau mal bei der Asus-webseite nach deinem Board. Dort wird gezeigt welcher Speicher für das Mainboard empfohlen wird. www.asus.com

Du meinst PC400 Speicher ?? Das würde auch gehen da dein Board FSB400 unterstützt.

Aber das bringt dir nichts an Geschwinigkeit, weil deine CPU 2800+ nur mit FSB 333 läuft. Wenn du FSB 400 Speicher einbauen willst solltest du auch eine CPU haben die mit FSB 400 läuft.

Und das wäre dann der Athlon 3200+. Der kostet aber auch ein bischen mehr. Ca. 175 Euro.

P.S. Die Riegel wirst du bestimmt bei Ebay los. ;)


Aber probier das erstmal aus was ich dir oben geschrieben habe.

« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:17:01 von Slaves on dope »

Vielen Dank  :)

Du hast doch auch mein Mainboard, welchen ram hast du denn???

MFG
LordOfTheGames

Vielen Dank  :)

Du hast doch auch mein Mainboard, welchen ram hast du denn???

MFG
LordOfTheGames


Ich habe auch das Asus A7N8X-E Deluxe von Asus mit Samsung PC333 Speicher. Läuft wie geschmiert. ;)

P.s: Dein Asus-E Deluxe Board ist das beste und schnellste Board für Sockel A.
Das einzige was du brauchst ist gescheiter Speicher. ;)
« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:24:16 von Slaves on dope »

 ;D

Als Game Star fan, und treuer leser habe ich auch schon mehrmals gelesen das das asus a7n8x-Deleuxe das schnellste ist. Du hast aber das E-deluxe also den nachfolger und ich den vorgänger.

PS: Vielen Dank nochmal.

ich hab mit dem Board irgendwie nur Probleme beim Aquamark schläft mir das Gesicht ein mit Athlon 3000+ + 2 x Corsair 512 MB Speicher ?

ich hab mit dem Board irgendwie nur Probleme beim Aquamark schläft mir das Gesicht ein mit Athlon 3000+ + 2 x Corsair 512 MB Speicher ?

Sorry aber Corsair Speicher ist auch für das Asus-E Deluxe Board nicht das wahre!! ;)

« mainboard problemeComputer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...