Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk wird zwar erkannt aber nicht verbunden werden

Hallo
Nachdem ich per Bootcamp Windows nativ auf meinen Mac Mini installiert habe ,habe ich mir den windows treiber für die netzwerk karte die im pc intergriert ist gesaugt. Problem: In das Netzwerk meines Nachbarn der mitlerweile umgezogen ist ( deshalb kann ich das netzwerk ja nicht mehr benutzen) konnt ich mich mit dem passwort verbinden aber mit dem netzwerk von mir selber will es einfach nicht klappen. Ich habe die Selbe verschlüsselungs methode und das netzwerk wird auch erkannt ,aber es wird nie verbunden. ich habe schon alles verscuht und überall rumgeklickt aber es will einfach nicht klappen. darauf habe ich mir einen netgear wlan stick gekauft ,mit welchem ich das selbe problem habe. Er erkennt das netzwerk ,verbindet aber nicht. Ich habe dort auch schon überall rumgeklickt und versucht mich mit einem 128 bit passwort einzuloggen ,aber vergeblich.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder mir sagen was ich falsch gemacht habe


Thx im Vorraus, Luca alias Waterloo



Antworten zu Netzwerk wird zwar erkannt aber nicht verbunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macadresse im Router eingetragen ? DHCP an ?

am netzwerk meines nachbarn ging es ja ! MAC adresse? wie fidne ich die raus? DHCP wo lässt sich das ein und ausschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigener Router NEU ?
ipconfig /all    <<< ausführen , Die HW-Adresse = MAC.
Dann per Kabel in den Router und diese MAC eintragen , ggf auch DHCP einschalten .
Siehe Routerhandbuch !!
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502

WLAN in wenigen Minuten einrichten  (29.08.2007)
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html
 

« Letzte Änderung: 02.12.07, 18:11:46 von HCK »

« Problem im heimnetzwerkWie misst mann ob genug Bandbreite? bereitgestellt wird? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...