Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme können nicht mehr auf das Internet zugreifen

hi, also ich habe ein kleines problem. seit kurzer zeit können meine programme nicht mehr aufs internet zugreifen - es wird einfach keine verbindung gefunden.das einzige programm das noch eine verbindung findet ist incredimail, aber programme wie zum beispiel elster (finanzamt), cewe fotobuch etc.. kommen einfach nicht mehr drauf. ich bin verzweifelt!!! bei direktem zugriff auf das internet gibt es keine probleme, alles funktioniert. ich gehe davon aus ich habe was ziemlich wichtiges gelöscht und zwar mit diesem blöden ccleaner... wer kann mir helfen hier weiterzukommen? ich danke euch 1000fach... hoffe mir kann jemand weiterhelfen. lg anja 



Antworten zu Win XP: Programme können nicht mehr auf das Internet zugreifen:

Also, wie beworben, aufgeräumt mit einem Klick
Hat das Programm eine Option die gemachten Einstellungen über eine Sicherungsdatei rückgängig zu machen ?
Ansonsten hoffen das die Systemwiederherstellung funktioniert und einen Sicherungspunkt vor der CC-Bereinigung wiederherstellen. 

Falls das Programm diese Option nicht anbietet, aber auch für eine generelle zusätzliche Sicherung, einmal zukünftig das Programm Emergency Recovery Utility NT (auch bekannt als EUNT) für eine Absicherung der Registry benutzen.
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

ja da hast de recht - aufgräumt mit einem klick  :o

wie kann ich denn eine terminierte systemwiederherstellung herbeiführen?! sorry, aber das geht mir echt zu tief in das leben des pc`s und ich habe keine ahnung... gibt es da eine einfache beschreibung...?

trotzdem vielen dank...

Anfänger:
Start - Hilfe und Support - Suchbegriff Systemwiederherstellung

Wissende:
Start; Alle Programme; Zubehör; Systemwiederherstellung

Experten, als Admin:
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

hui, das ist ein service... lieben dank ich werde das so ausprobieren... und meine daten davor alle am besten auf einer externen sichern  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Ea wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt , also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt waren , wiederholt werden .

ah ok, das heißt ich muss daten wie fotos etc... nicht vorher sichern?! schön, das ich hier hilfe bekomme... aber das mit der system wiederherstellung dürfte ja eigetnlich kein problem sein, hoffe der fehler ist dann behoben...DANKE

Der Willkommensbildschirm der Systemwiederherstellung enthält auf der linken Seite hierzu einen Hinweistext. Bitte einmal lesen

Das hatten wir aber schon einmal weiter oben alles gehabt?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-203120-0.html#msg1001843

Zitat von: HCK  date=1194880438
about:blank
?

Zitat von: HCK  date=1194880438
Doppelt hält besser ??
Und macht einen Beitrag unnötig lang.
Persönlich mache ich mir eigentlich immer die zeitaufwendige Mühe, alle bereits geschriebenen Beiträge von Anfang an auch durchzulesen, bevor ich selber etwas dazu schreibe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der LINK .....
brachte bei mir im FF : about blank !  Eben ging er dann !! ??
Kannst die Hinweise ggf löschen , hab meine rausgenommen .
Ach ja , bist ja inzwischen kein Member mehr ,.... dann nicht .

« Letzte Änderung: 12.11.07, 16:36:20 von HCK »

hui, ich glaub ich war gründlich bzw. der ccleaner... habe damals auch alle registry einträge gelöscht, was ich gestern zu meinem großen entsetzen feststellen musste...

bleibt mir jetzt nur noch FORMAT C oder gibt es da noch eine andere möglichkeit... welches tool oder welche anwendung ist denn dafür zuständig das meine programme eine verbindung zum web aufbauen können? kann ich diese anwendung nicht irgendwie oder irgendwo runterladen?

gruß, anja 


« windows xp offline-modus Win XP: Win XP: nach install von ie7 fährt pc nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...