Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Ich habe folgende Probleme:

1.) Mein WLAN (Ralink RT2500 Wireless LAN Card) funktioniert nicht richtig, d.h konkret, dass die Verbindung in unregelmäßigen Abständen unterbrochen wird. Vielleicht könnte es an der Reichweite zum Router liegen ( ca. 9m ). Gäbe es Tricks die Reichweite zu erhöhen?   ???

2.) Am Router ist über ein LAN-Kabel ein anderer PC angeschlossen. Wenn der hochgefahren wird, sinkt die Übertragungsrate an meinem PC direkt auf unter 1mbit/s und das Surfen im Internet ist nicht mehr möglich, da ich die WLAN-Verbindung benutze. Ich weiß nicht wo dies einstellbar ist, zumindest habe ich in der Router Konfiguration (über 192.168.2.1) keine passende Option gefunden.

Danke für eure Hilfe

LG C0pycat
 



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt am wlan stick oder am programm(treiber) dafür!!!
am besten ist fritz wlan habe ich selber funktioniert klasse und mit dem programm für den treiber lässt sich alles genau einstellen etc. bitte schreib mal die marke des sticks und der box ;)

MfG
Marvin

WLAN- Karte: Ralink RT2500 Wireless LAN Card ( Das ist eine WLAN-Karte mit einem Kabel und einer kleinen Antenne)

Box? Wenn du den Router meinst: T-COM  Speedport W700V

Danke für die Antwort

Der kleinere Speedp0rt geht hier im Hotel durch 3 Stockwerke & 3 Wände bis auf den Parkplatz !
Hast Di die Kanaleinstellung auf festen Kanal gemacht (Router & PC) ?

Ich habe jetzt an beiden Geräten Kanal 13 eingestellt. Hat aber leider nichts gebracht.   :-\

Und ja: Wir haben sehr viel Stahl in den Wänden, leider !

Nimm mal Kanal6 auf beiden , Kanal 12&13 machen ( bei Vista z.B.) oft Probleme.

Hallo,

wir haben einen Router von T-Com. Bei dem Router ist eion Konfigurationsprogramm bei, wo man einstellen kann, wann der Router Verbindungsunterbrüche macht. Vielleicht mal auf den Router zugreifen und nach dieser Option suchen. Bei uns hat er funktioniert  ;)

Speedport war bei mir auf 03:00 Uhr eingestellt für IP-Wechsel .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlechte umgebung, schlechte antenne=schlechte verbindung ;)

Die ständigen Unterbrechungen sind jetzt schon mal weg. Dafür vielen Dank !   :D

Bleibt noch das Problem, dass über WLAN vom Router rein nichts mehr übertragen wird, wenn ich den anderen PC (---> über LAN-Kabel mit Router verbunden) einschalte.

Die Übertragungsrate sinkt dann direkt auf 1,0mbit/s (minimum) und ich kann nicht mehr im Internet surfen.   ???
 
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei auch helfen könntet.

hallo!

ich hab bei meinem pc ein ähnliches problem.
zuerst is die verbindung ständig abgerissen, dann hat sich die software von ralink die kontrolle über die konfiguration von windows geschnappt und es ging garnichts mehr. (in nachhinein denke ich, war evtl auch einfach zu doof das ding zu konfigurieren^^)

jedenfalls reagierte ich völlig überstürtzt mit der deinstallation. (könnt mich schlagen)....
seitdem findet er die wlan karte überhaupt nicht mehr.

der download des treibers etc von der herstellerseite funktioniert auch nicht, am ende der installation meint er, ich habe keine wlan karte.

wenn ich über systemsteuerung -> hardware rangehe findet er das gerät und meint
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
beim versuch der installation findet er die benötigten wasauchimmers weder auf der windows cd, noch im interne, noch in dem ordner den ich von der herstellerseite hab.
c:\programme\ralink\wireless lan utility\installer\winxp\RT2500.sys
will er.

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html
4. zeile in der tabelle hab ich verwendet.

betriebsys: win xp
wlankarte: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

ach und im gerätemanager unter netzwerkadapter hab ich
1394-netzwerkadapter #2
netzwerkcontroller (hier is ein ! dran)
Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC



würde mich über baldige hilfe freuen :[
 

könnte mglw einfach die hardware kaputt sein?  >:(


« Win XP: Win Mobile[O2 XDA neo] WLAN zum Router?wlan einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...