Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte oder keine Konnektivität unter Vista

Mein W-Lan funktioniert nicht mehr und leider weiß ich nicht wie ich diesen Fehler beheben kann. ???
Ich erhalte die oben genannte Meldung und habe das Betriebssystem Vista Home Basic.

Wenn jemand weitere Daten benötigt, kann ich diese gerne geben. Aber bitte helft mir! Danke schön!!!



Antworten zu Eingeschränkte oder keine Konnektivität unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Ok, das hier sind die Daten die unter dem Link angefordert werden:
Betriebssystem: Windows Vista Home
Browser: Windows Internet-Explorer 7.0
Hardware: D-Link Wireless G Router DI-524
Es besteht nur ein Netzwerk mit meinem Laptop und den Router. Sonst ist nichts am Internet angeschlossen. Einen USB-Stick für das W-Lan habe ich nicht am Laptop. Das ist bei meinem integriert.

Ich habe den Router neu gestartet, bei der LAN-Verbindung habe ich beim Internetprotokoll 4(TCP/IPv4) eine IP-Adresse angegeben und ich habe schon versucht es von alleine Reparieren zu lassen in dem er automatisch eine IP-Einstellung für Netzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkverbindung" ermitteln sollte. Leider hat all das nichts gebracht.
Jetzt bin ich leider mit meiner sehr geringen IT-Weisheit am Ende und weiß auch nicht was Ihr noch für Daten benötigen könntet.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar und allen hier bei Computerhilfen.de wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal auf Kanal6 umstellen , Router & LAP !!
 http://support.microsoft.com/kb/940687/de
 http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

 http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
 >>>>>>>           Eine Bemerkung vorweg
Die Firewall unter Windows Vista blockiert Standardmäßig alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen, sei denn, es wurde eine Ausnahme konfiguriert um den Zugriff zu erlauben. 

« Letzte Änderung: 31.12.07, 18:40:30 von HCK »

OK HCK,
leider muss ich Dir was sagen... ich versteh grad nicht viel von dem was Du mir geantwortet hast!!!
Ich kenne mich noch nicht viel mit PC und den Begriffen aus.
Aber was ich Dir sagen kann ist, das ich ein Internetprotokoll 6 habe. Ist das mit Kanal 6 gemeint?
Und ich seh grad das die Firewall von Windows deaktiviert ist.
Aber ich hab grad mal die Links überflogen und die schauen sehr interessant aus.. ich werde mich morgen mal in Ruhe davor setzten.
Jetzt muss ich leider los zu einer Silvesterparty.

Aber ich danke Dir trotzdem vielmals!!! Ich bin glücklich über jede Hilfe!!!
 

Hallo,
ich habe mir die drei Links mal angesehen und komme absolut nicht mehr weiter. Heute habe ich nur noch eine Meldung die ich in Bilder mit angehängt habe.
Ich verzweifle langsam....

Es ist so, der Router sendet ein sehr gutes Signal und alle Kabel stecken dort wo sie sein sollen. Den Router habe ich auch wieder neu gestartet.

Ich brauche jetzt echt mal eure Hilfe!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLan einschalten wäre bei mir Fn und F2, ist aber eingeschaltet.
Der Router ist auch eingerichtet. Ich habe monatelang im Netz gesurft über WLan. Von einem auf den anderen Tag hat es aber nicht mehr funktioniert ohne das ich was verändert habe bzw. nichts wissendes.

Ich habe eben versucht den Router neu einzurichten aber ich schaffe es nicht einmal auf den Router zuzugreifen indem ich beim Browser http://192.168.0.1 aber selbst darauf greift mein Läppi nicht
 

Zur Zeit habe ich folgendes Bild im Netzwerk- und Freigabecenter (ich gehe zur Zeit ganz normal über Kabel ins Netz, in der Taskleiste habe ich ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen beim Netzwerkzeichen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt der Gerätemanager zur eingebauten WLAN Karte  ???

Der Gerätemanager meint das alles ok ist und einwandfrei funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss jemand VOR ORT helfen , bis wir hier alle Einstellungen durch haben , ist wieder Weihnachten , und mein Bart wieder lang und weiß ....  :o::)():-)

Ok, trotzdem Danke! 


« Buffaloo Netzplatte ...laaaaaaaaaaaangsames Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...