Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel geht nicht

Ich beziehe von meiner Pc-card wlanüber meinen wlan-router.
Nun,habe ich einen Problemmit dem Netzwerkschlüssel!
Wenn ich auf Eigenschaften von drahtlosnetzwerke gehe (Netgear),habe ich einen Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK und Datenverschlüsselung TKIP.
Wenn ich eine drahtlose Verbindung mit meinem Netgear herstellen möchte,fragt es nach meinem Netzwerkschlüssel,aber es nimmt sie nicht an!!!
Was ist genau das Problem dabei-ich verstehe es nicht!

Würdemich sehr freuen,wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann!!!

 

« Letzte Änderung: 07.01.08, 12:45:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Netzwerkschlüssel geht nicht:

versuch mal ne WEP Verschlüsselung mit nem 128bitKey und schau mal ob das funtzt :-\
Weiß zwar nit ob die das hilft aber bei mir gings ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das gleiche problem  :P, ich habe ein blatt vom computer den netzwerkschlüssel kopiert und versucht mit dem router es zu verbinden. Es fragt immer nach dem netzwerkschlüssel, ich gebe es ein aber es zeigt keine übereinstimmung an 'Wireless-LAN' hat es schon also kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?

HEX - Schlüssel unter ASCII eingetippt ?
Oder umgekehrt ?

Kann dein PC den Verschlüsselungstyp ?

hey, ich hab genau das gleiche problem...
ich hab beide keys versucht und beide haben nicht funktioniert -.-'
 

 ;D ich habe den netzwerkkabel drin gelassen beim eingeben ein koleg hat mir erzählt wenn der kabel drin ist klappt es nicht vielleicht habt ihr das gleiche problem ???


« Firefox???Windows XP: kann man den Splitter direkt an DLan anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...