Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung unterbricht ständig

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir verfügen über T-Online DSL 6000 und haben als Router einen Speedport W700V. Nun läuft der Zugriff auf das Internet per WLAN über das neue Laptop unserer Tochter mit eingebautem WLAN-Modem einwandfrei mit sehr guter Signalqualität. Auf einem etwas älteren Laptop (Windows XP) kann kein Zugriff zum Internet stattfinden, da die Verbindung ständig unterbrochen wir (ca. alle 20 sec. für etwa 5 sec.). Ich bin leider kein PC Fachmann und habe nicht viel Ahnung davon. In den verschiedenen Foren ist auch immer etwas über Unterbrechungen zu finden, aber leider ohne Lösung. Die Konfiguration sollte in Orednung sein. Ich habe es bereits mit USB Stick und Wlan-Karte versucht. Auch Firewall ein / aus etc brachten keine Änderung. Per Ethernet-Kabel kann ich einandfrei ins www. Vielleicht kann mir jemand auf leicht verständlichem Weg helfen?!? Danke schon mal im Voraus für Eure Geduld.

 :(



Antworten zu WLAN Verbindung unterbricht ständig:

Kanal im Router auslesen , PC auf gleichen einstellen ... & SSID & KEY  ???

Danke, aber das habe ich auch schon versucht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten mal dein W-LAN neu konfigurieren:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "Neuer" *winke*

Du hast sicherlich die oberste Zeile überlesen...gebe Dir den Link, lese mal bitte rein, ev. hast Du hier schon Deine Lösung...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-183319-0.html


« RouterproblemeWin XP: Wlan passwort wird gespeichert... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...