Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan passwort wird gespeichert...

Hallo Leute,
Meine Schwester hat zu Weihnachten einen Laptop bekommen.
(win xp)
Da Sie jetzt aber nur ins Internet soll, wenn jemand anders aus der Familie zuhause ist, würd ich gerne wissen, wie man die Speicherung des Passworts für das Wlan (WPA-verschlüsselung) unter XP verhindern kann.
Das heißt, es sollte so sein, das dass Passwort jedes mal erneut eingegeben werden muss.
Und ach ja... der Zugang erfolgt über das Standard verbindungsprog. von win xp. ;)
Hoffe jemand kennt dafür eine Lösung, weil ich nirgends was darüber finde :)
MFG
Lordy

 



Antworten zu Win XP: Wlan passwort wird gespeichert...:

Hi!
Welchen Router habt ihr? Häufig kann man bei denen diese Einstellungen vornehmen...
kasi

Also der router ist:
Philips Wireless Base Station CPWBS054 11b/g.
Aber ich weiß jetzt nicht sorecht, welche einstellungen ich DA machen könnte.
WINDOWS speichert das passwort ja automatisch und das soll ja verhindert werden.
Außerdem ist alles vom Router perfekt Englisch :-\
Das war schon schwer genug den zugang zum internet zu bekommen und ne verschlüsselung hinzubekommen die funktioniert  ;D.

Okay - dann so: ruf mal die Eigenschaften der WLAN-Verbindung auf. Dort kannst du in den erweiterten Eigenschaften einstellen, das sich der Rechner nicht automatisch mit "bevorzugten" Netzen verbindet. Hab das jetzt leider nicht Step-by-step vorliegen, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Wenn du die Einstellungen so vornimmst, muss jedesmal der WPA-Key eingegeben werden, wenn die Verbindung hergestellt werden soll.
kasi

Na toll wieso wurd das denn Jetzt verschben???
Naja egal...
Dein tipp hat fast funktioniert
aber leider nur fast.xD
einmal hat es geklappt, das das pw nicht gespeichert wurde,
aber dann setzt windows das netzwerk immer wieder auf beforzugtes netzwerk und das pw wird wieder gespeichert.
Warum der das macht weiß ich aber auch nicht  ???

Ne ne, dann hast du´s nicht richtig gemacht - schau dir die Einstellungen nochmal genau an!
kasi

So ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert,
aber das Netzwerk wird jedesmal wieder als Bevorzugtes netzwerk verwendet.
Es funktioniert einmal, aber sobald man das pw eingegeben hat ist es wieder ein bevorzugtes netzwerk und das pw wird wieder gespeichert.
Ich hab das netzwerk auch schon von der Liste der bevorzugten netzwerke gelöscht, aber es wird jedesmal wieder in die lsite gesetzt und somit wird das pw auch wieder gespeichert.
Irgendwo muss das doch funktionieren...

Einfacher :
Trag die MAC im Router aus ... und pass auf , dass sie nicht per Kabel rankommt  ;D:o::)
Router hinter verschlossener Tür .... ? 

Hm ja da hab ich auch schon drann gedacht^^
Aber jedesmal wenn die ins internet darf muss ich das denn wieder umstellen... hab ich irgendwie keine lust zu  :P
Gibt es da echt keine andere möglichkeit  ???
Das muss doch irgendwie gehn oder nicht?  :)

 

Wie alt ist denn dein Schwesterherz?
kasi

Seid ihr t-online-kunde?
 

Warum willst wissen wie alt meine schwester is ??? xD
Aber ich kann dir soviel sagen, sie hat nich viel ahnung davon... die fragt ja sogar bei winupdate nach, was sie klicken soll^^
Und achso wir sind übrigens bei versatel.


« WLAN Verbindung unterbricht ständigRouter + 2 Rechner über WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...