Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-Lan - Probleme über Probleme

Hallo,
als ich vor 2 Monaten umgezogen bin, entschied ich mich dafür für mich und meinen Kumpel ein w-lan einzurichten. hat auch mehr oder weniger geklappt. irgendwann fing windows an, das kennwort nicht mehr richtig zu speichern. ich benutze wpa-psk, aber windows speichert von meinem kennwort immer nur die ersten paar ziffern. mit dem w-lan programm vom hersteller meiner karte ging es dann.
bis vor kurzem.
seit neuestem ist die internet verbindung (und auch die zum router) alle 2 minuten unterbrochen, sodass ich meine verbindung neustarten muss!
habe schon überlegt einfach ein altes lankabel zu benutzen, aber das kann doch nicht die lösung sein!



Antworten zu Win XP: W-Lan - Probleme über Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal den Funkkanal gewechselt? Ansonsten mache dich mal hier noch schlau:

http://www.netzwerktotal.de/

Auch mal die Windows-Firewall kurzfristig deaktivieren und schauen, ob es dann besser geht. 

die windows firewall nutze ich nicht. habe den kanal jetzt gewechswelt und werde mal schauen obs jetzt geht. in meiner reichweite gab es ein weiters wlan im kanal 11, vllt lags daran.

ansonsten danke schonmal

also, mittlerweile ist es so:

ich benutze mein w-lan programm um mich einzuloggen. das problem ist dabei folgendes: die verbindung braucht manchmal eine halbe stunde wenn nicht länger um sich aufzubauen. habe alle verschiedenen einstellungen schon probiert, und das netz wird auch zu 100% erkannt.

woran kann das liegen

Kanal im Router & pC neu eingestellt ?
SSID  mal sichtbar machen , vergleichen & einstellen , dann testen .
Auch den Schlüssel nochmal checken ....
WLAN
  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502


« Wie verbinde ich 2 Laptops mit unterschiedlichen Betriebsystem??Win XP / Netzwerk: Wie verbinde ich 2 Laptops mit unterschiedlichen Betriebsystem?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...