Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingeschränkte oder keine Konnektivität der LAN Verbindung

Guten Abend, ich arbeite bei meiner Internetverbindung mit einem DSL-Anschluß und einem "speedport 200"(Router/Modem ?) der Telekom. In der Symbolleiste erscheint immer dasZeichen für LAN-Verbindung, jedoch mit dem Hinweis auf eingeschränkte oder keine Konnektivität. Was hat das zu bedeuten ? Wird dadurch meine Internetverbindung in irgendeiner Art beeinflußt? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu eingeschränkte oder keine Konnektivität der LAN Verbindung:

das bedeutet, deine netwekkarte erhält keine ip für das lan vom router.
macht soweit nix.
kannst es abstellen, indem du selbst eine vergibst.
start > systemsteuerung > netzwerkverbindung > rechtsklick auf lan > eigenschaften > doppelklick auf tcp/ip > haken bei folgende ip verwenden.
trage hier
192.168.100.10
ein subnetz
255.255.255.0
bestätigen und das prob ist behoben.

Hallo zzz, das hat ja wunderbar funktioniert. Vielen Dank.  Nur aus eigenem Interesse, was für Daten sind das und wirkt sich das auf meine internetaktivitäten aus? Und wieso kann mir keiner bei der Telekom (techn. Service ) diese Info´s geben? Also nochmals danke und schönen Sonntag.

auf deine inet konnektivität wirkt es sich nicht aus.
nur wenn du ein lan installiert hättest (mit mehreren pc) würde es probs machen.
es sind daten um sich im lokalen netz zu identifizieren.
 

Hallo zzz, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Macht echt Spaß auf diese Art und Weise mehr über seinen PC zu lernen. Gute Nacht.


« DSL einfach!!!. Geht das so???Netgear Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...