Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL einfach!!!. Geht das so???

Hallo. Ich habe eine Fritzbox direkt neben meiner Telefondose am PC. Nun moechte ich einen zweiten PC anschliessen. Kann ich mit einem DSL Kabel aus der Fritzbox in eine Kat5 Neztwerkdose. dann mit einem Verb.-Kabel von dieser Dose in eine weitere Dose ca. 30m weit weg, und von der Zweiten Dose in den zweiten PC.   (Fritzbox Ausg.>Dose>Dose>PC) Den zweite Anschluss wird nur gelegentlich benutzt. Ich möchte am 2. Arbeitsplatz kein Kabel aus der Wand haengen lassen. Danke fuer eure Hilfe. Gruß Pesa



Antworten zu DSL einfach!!!. Geht das so???:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]    z.B. welche Fritz usw....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Ich habe die Fritzbox Fon WLAN 7170. Ich kann nur ein dünnes 8er Kabel ohne Westernstecker verlegen. Habe keine Zange um die Stecker spaeter aufzuquetschen. Deshalb find ich es einfacher ein Kabel von einer zur anderen Dose zu verlegen, und von einer Dose dann in die Fritzbox, und von der anderen in den PC. Geht das???. Gruß pesa

Verstehe ich  nicht , hat die  Fritz keinen Switch drin ? Warum nutzt Du kein WLAN ??
   
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   ist im Moment wohl down.....
Dort rechte Seite Kabelbelegungen .... Crossover usw ...

« Letzte Änderung: 25.01.08, 17:17:24 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN auf 30m durch 3 Waende geht nicht so gut. Ich moechte ein Kabel ziehen von dem Platz wo die Fritzbox steht. Dann beide Enden des Kabels an den Netzwerkdosen anklemmen. Da ich aber kein Kabel mit Steckern ziehen kann und ich nicht die Zange fuer die Stecker habe moechte ich ein vorkonfektioniertes 1,5m DSL-Kabel in meinen 2. Steckplatz den Modems stecken, das andere Ende in die erste Dose. Das zweite vorkonfektioniertes 1,5m DSL-Kabel stecke ich einmal in die zweite Dose (30m entfernt) und dann in meinen zweiten PC. Geht das?. Also Fritzbox und 1.Netzwerkdose mit 1,5m DSL-Kabel verbinden. Dann Netzwerkdose 1 Anschlussseite mit Netzwerkdose 2 Anschlussseite verkabeln. Dann Netzwerkdose 2 mit 1,5m DSL-Kabel mit PC 2 verbinden

30M mit 2 Wänden schafft die Speedport hier im Hotel leicht , auch durch2 Decken.
Ansonsten musst Du entsprechende Dosen setzen und  1zu 1  durchschleifen .
Verkabeung / Kabelbelegung
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm


Oder WLAN/LAN zu Stromnetz ( & Zurück) von Devolo z.B. nutzen
www.devolo.de  ????

Oder : Wlan - Richtfunk - Antenne
http://www.heise.de/netze/artikel/100565
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html
 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 18:17:16 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Danke fuer eure Hilfe. Gruß pesa


« kein internet mehr wenn icq startet oder mein emailprogramm arbeiteteingeschränkte oder keine Konnektivität der LAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...