Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkonnektivitätsproblem

Hi Leute!
Hab Win Vista Home Premium und geh übers WiMax der NeckarCom (ist so ne Art Router der über Funk mit einer Zentralen Antenne im Ort verbunden ist) ins Internet, da es bei uns noch kein DSL oder Kabel Internet gibt. Das WiMax- Modem ist direkt mit dem PC verbunden.
Jetzt mein Problem:
Und zwar flieg ich immer so nach ein paar Min. aus dem Internet beim Online- Gaming oder wenn ich mit jemanden über Skype verbunden bin. Surfen geht aber ohne weiteres ganz problemlos.  ;D
Sobald ich nach der Diagnose frag, kommt folgende Meldung:
-"Es wurde bestätigt, dass auf diesem Computer ein Konnektivitätsproblem besteht.
Es wurde ein Problem ermittelt, das nicht automatisch behoben werden kann...."- bla bla bla!!!  >:(
Hab schon gegoogelt aber konnte nichts in der Richtung finden.
Hab auch schon einiges ausprobiert:
Mit Firewall oder ohne, LAN-Verbindung deaktiviert usw.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr ob das an Vista liegt oder an dem WiMax Modem???
Kann da vielleicht jemand helfen?  ???

THX schonmal!



Antworten zu Netzwerkkonnektivitätsproblem:

 :( Habe auch dieses Problem und wills endlich loswerden
   
Mein Internet lief noch vor ein paar tagen problemmlos und jetzt fliege ich andauernt aus dem netzt. z.B. wenn ich CS:S spiele gehe ich auf den server und dann kommt so ein konnectivitäts program aber das liegt nicht am Game

PLS Help   Danke im voraus

Tja... Spiele brauchen nunmal einen durchgängigen Flow. Das heisst, dass sie eine recht geringe Latenz jedes Pakets benötigen. Die Clients müssen eben immer auf dem neuesten Stand sein, was die Gegner etc machen...

Bei Wlan ansich ist das schon ein Problem, da hier oft ein Paket verloren gehen kann. Solche pseudo-Funkstrecken, die idR auf einem ähnlichen System wie WLan basieren haben das gleiche Problem. Es gehen eben abundzu Pakete verloren und dann wird man schnell aus dem Spiel geschmissen.
Auch die Pingzeiten sind da oft nicht die besten, was dem Spiel nicht zugute kommt.

Ich will damit sagen: es liegt wahrscheinlich nicht an euch, sondern an der Leitung und da könnt ihr nichts machen.
Solang da nicht eine andere Technik eingesetzt wird, habt ihr wohl schlechte Karten!
Von CS:S weiss ich z.B., dass man bei geringen Paketverlusten schon disconnected wird. Und ja, das macht sich auch in Windows bemerkbar, da eben der DatenFlow gestört ist.

Hai
Also ich hab fast das selbe Problem nur ich komm gar nicht erst ins Internet (hab auch Vista Home Premium)
Da steht dann bei Zugriff: nur Lokal
Und wenn ich auch das rote Kreuz bei Internet klicke dann komm da auch das mit dem Netzwerkkonnektivitätsproblem....
Ich hab auch schon ziemlich alles probiert ich weis auch nicht mehr was ich machen soll.

Ja hab auch das Problem hab auch halt Vista
fliege aus spielen raus PC stürtzt ab werde ausm i-net geschmiessen

LAso hab mir jetzt die anwort von hoOr hier durchgelsen
jetzt meine frage an dich heisst das ich kann das nur beheben wenn ich es schaffe eine  Lan verbindung herzustellen
weil das würde dann heissen Kabel verlegen gibts da keine andere lösung???

Oder über Stromnetz gehen z.B. mit Devolo ....
Alternative = Repeater für WLAN ....

Ich hab die Lösung gefunden wenn ich bei T-Com seid müsst ihr da einfach anrufen dann gegen die einem einen Code den müsst ihr oben der bei www leiste eingeben und dann erz. der euch was ihr machen müsst das ist alles dann müsste alles ok sein hab ich heute auch gemacht und hatte dann keine probleme mehr

DAS steht in JEDEM Router-Handbuch drin ....
HCK


« Passender W-Lan repeater zu Speedport W700Win XP: Netzwerkdrucker Windows XP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...