Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speedport w700v/telefonie

jo hi!
habs endlich geschafft, habe nu t-online.
bräuchte nur ein paar tipps wegen dem speedport mit telefonie.
die statuslampe und die internetlampe blinken schnell.
im buch steht fehler bei anmeldung und keine verbindung zu t-online möglich bzw. auto-konfig kann nicht durchgeführt werden.
im speedport-browser steht fehlerhafte zugangsdaten.
es ist alles korrekt eingegeben und funkt auch alles.
nur die blinkerei macht mich stutzig.
jemand ne lösung,ausser bei t-online anrufen?



Antworten zu speedport w700v/telefonie:

hab grad mal bemerkt...ich kann nicht raustelefonieren, freizeichen is aber da.einkommende anrufe gehen.
desweiteren hab ich grad gelesen, man muss sich bei t-online für dsl-telefonie anmelden und man bekommt dann ein passwort.
hab nen analogen anschluss und das tel steckt im speedport. will eigentlich nur das teil auch als tk laufen lassen, aber muss ich mich dann anmelden? will ja nicht über dsl telefonieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Telefondose ist mit dem Speedport verbunden ?

jo, dsl vom splitter im speedport und tae vom splitter im speedport. analoges tel im speedport.
hab dann im google gelesen, wenn man die zugangsdaten für speedport hat, man auch für voip noch bezahlen muss.
die wahnsinnig blinkenden lampen könnte man wohl unterdrücken, indem man das kabel tae zu rj45 am speedport einstöpselt, funkt aber wegen nicht komplett belegten adern im rj45-stecker bei mir nicht.
schade, muss also das tel im splitter lassen und kann die funktionen vom speedport mit eingehende/abgehende anrufe nicht nutzen.
oder gibt es da noch eine andere lösung? hab mich schon dusselig gesucht im google.
call&surf comfort plus/analog

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht die Konfiguration vom W700V unter Telefonie aus ?

mhm,komische frage. naja, hab natürlich wie es sich gehört alle daten und die telefonnummer eingegeben. aber so wie ich gelesen hab(google), kann man das speedport nicht als tk bei festnetz laufen lassen.
muss wohl damit leben, dass ich das speedport nicht so einsehen kann wie meine geliebte fritzbox(die übern jordan is).

...hatte ich vergessen...
nachdem ich den speedport dran habe, alles eingerichtet, firewall is an, kriege ich ständig tolle emails, so wie damals bei aol.gehe per dfü rein,also keine tolle t-online software.
der witz war, ich alles fertig und zack, direkt 4 mails drauf mit werbung und xxx.
hab den incredimail.
jetz frag ich mich, warum schiessen die mich direkt nach einrichtung so zu?

hab mich nun damit abgefunden, dass ich nicht die vorteile der telefonie mit dem speedport nutzen kann.
im moment beschäftigt mich eher die frage, dass ich wie erwähnt, ständig diese mails bekomme.
das hatte ich mit der fritzbox nicht(mit alice). kann es sein, dass die firewall im speedport nicht grad die beste ist und das da zusätzliche ports geöffnet sind?
in der konfig konnte ich nichts dergleichen erkennen.
oder liegt es eher an eine zufallsklamotte mit ähnlichen email-addis bei t-online?
leider kann man bei der kostenlosen version von incredimail nicht den filter aktivieren. hab aber auch keine lust noch ein prog drauf zu bügeln.
jemand eine idee oder lösung?
 

da mir wohl keiner einen tipp geben kann(ich weiss,bin zu ungeduldig), werde ich das wahnsinnige speedport wieder wegschicken.
hab auch viel gegooglet und bis auf wenige sachen nur nachteile gefunden.
telefon: man muss für 10 € mehr voip anmelden um telefonie nutzen zu können.
modem: der sperrt den aim wenn man nicht den port freigibt.
       hab seit speedport ständig werbemails drauf.
...und das ständige,hektische geblinke geht auch nicht weg mit der mitgelieferten leitung.
alles in allem: dieser router raubt mir den letzten nerv, oder bin zu blöd.
diese sch**** router können beiweitem der fritzbox nicht das wasser reichen.
bin mit dem service, der qualität und einhaltung der terminen mit der telekom super zufrieden, aber warum muss man sich das mit dieser ekelhaften hardware verscherzen?
sorry, hab nen hals von hier bis nach moskau.
thread kann geschlossen werden, antwortet eh keiner drauf.
danke


« Netzwerk LAN-Drucker einrichtenWlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...