Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Speedport W700V

Trotz mehrfachem Versuch der Einstellungen meines Speedport W700V, ist es mir nicht gelungen eine richtige Konfiguration zu erreichen. Die mitgelieferte Software Online Control findet meinen Router nicht. Der Dos Befehl ping (ip) ist möglich. Das Konfigurieren uber den Browser funktioniert nur teilweise. Es erscheint die Fehlermeldung "Router nicht gefunden". Als Browser habe ich sowohl den IE 7.0 als auch Mozilla 2.0 probiert. Falls mein Problem mit der Einstellung meines Browsers zusammen hängt bitte ich euch trotzdem zu helfen. Es blinkt auch Dauerhaft meine Status und Internet LED am Router.

Danke im Vorraus

Der Marcel ;D



Antworten zu Probleme mit Speedport W700V:

 Ich habe genau das selbe Problem und ich bekomme schon graue Haare davon! Hat dir denn jemand in der Zwischenzeit helfen können? Leider kenne ich mich nicht sooo besonders gut aus. Es ist jedenfalls so, dass online control den Router nicht finden kann. Online Control kann ich auch nicht öffnen, es kommt dann immer das Programm wäre schon gestartet. Ich kann aber problemlos online gehen, mit dem speedport w 700 v. Das Konfigurationsprogramm kann ich auch nicht öffnen. Habe schon alles probiert. Die ganzen Tipps und Einstellungen. Es geht einfach nicht. Das heißt, dass mein Telefon nicht funktioniert, weil ich es noch nicht konfiguriert habe. Also, was könnte das Problem sein???? Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal die Firmware updaten?

Hmm... einfach mal den Router resetten... habt ihr euch eine feste IP zugewiesen? Wenn ja stellt mal das automatische Suchen der IP ein da DHCP Standardmäßig aktiviert ist und ich nicht weis ob der Router damit klar kommt wenn ihr euch schon eine zugewiesen habt...

Hallo,

welche IP ist denn bei "Online Control" unter IP-Adresse Router eingetragen (Standard 192.168.2.1)?

Keine Vorgabe von IP-Adressen und DHCP. Mein neuer Speedport läuft für DSL 16000 einwandfrei. Nur die Software Online Control hakt ab und zu beim Start von XP. Neustart des Rechners klappt.

Hatte jedoch das Problem mein Netzwerk wieder einzurichten, habe nun die alte EUMEX 704 PC DSL für das  alte Netzwerk wieder eingesetzt (USB).


« HP Photosmart C3180s1 kratzer auf cd. kann man das laufwerk überlisten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!