Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet funktioniert nicht mehr..

Ich hab auf meinem Leptop das Windows neu installiert..
Jetzt hab ich nur no ein Problem.  :'(
Ich weis nicht wie ich das Internet wieda installier oda konfiguriere..
Mein Pc ist über eine Drahtlose Netzwerkverbindung gelaufen!
Könnt ihr mir helfen?? Bitte xD
Übrigends ich hab noch einen Pc der Über die verbingung läuft!



Antworten zu Win XP: Internet funktioniert nicht mehr..:

Du mußt mal etwas genauer werden ;) Was für einen Rechner hast du? Wie gehst du ins Internet? Mit Router? Ohnen  Router? Breitbandverbindung? Einwahlverbindung?
Mit der Anfrage wage ich es zu bezweifeln das dir überhaupt jemand helfen kann :-\ Also mehr Infos und dann schau´n wir mal ;)
 

Moin!
@LordNoobie: steht doch alles da, wie, außer mit einem Wireless-Router soll es denn wohl sonst gehen?
 

Zitat
Mein Pc ist über eine Drahtlose Netzwerkverbindung gelaufen!

@Youngstar:
Geh in die Systemsteuerung, dann Netzwerk. Dort mußt du ein neues "Drahtlosnetzwerk" einrichten.

kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich hätt dacht das i scho a netzwerk eingerichtet hab weil mein anderer PC kann ins internet!
könnt ich nicht mit meinem leptop auch in diese verbindung rein?
Oder kann ich mit meinem Lan-Kabel i.wie was bewirken?

du mußt dann den Läppi in dein vorhandenes Netzwerk einfügen

@Youngstar:
du hast da einen Denkfehler:

Zitat
könnt ich nicht mit meinem leptop auch in diese verbindung rein?
Klar, aber dazu muß dein Laptop erstmal wissen, in welches! Daher die Einrichtung, wie ich es schon in meiner ersten Antwort sagte!

 
Zitat
Oder kann ich mit meinem Lan-Kabel i.wie was bewirken?
Natürlich. Dann hast du eben keine drahtlose Verbindung, sondern eine "drahtgebundene" - aber auch da gibt es was zu beachten.

kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke danke
und wie mach ich des jetzt(sorry i kenn mi ned aus)
also auf muss ich auf systemsteurung, dann auf netzwerk und dann auf neues Drahtlose Netzwerk einrichten!
Kennst du mir da a kleine Anleitung geben  ():-)

 

Zitat
Kennst du mir da a kleine Anleitung geben
Findest du alles hier!
Lesen bildet  ;D
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich blick ned durch...  :-[
Ko ma des vll eina zusammenfassen?
Da steht des alles drin wie des geht und so aber ned wie ma es anwendet könnt mir des jemand erklähren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich probiers gleich mal aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Seiten sind super wo ihr mir geschickt habt!

Bloss in den seiten ist beschrieben das ich auf netzwerk gehen soll und dann auf "Drahlosen Netzwerk" aber des is bei mir nirgends nur das kommt:




Und dann soll ich auf Eigenschaften klicken und dann kommt dass:


Und dann das Internetprotokol ändern also "IP Adresse" des hab ich gemacht und dann soll ich auf dem Reiter auf "Drahtlose Verbindung" klicken aber wie ihr auf dem 2ten Bild erkennen könnt gibts den Reiter nicht...!!

Mein Dad bringt mich um xDD   

« Letzte Änderung: 06.02.08, 19:00:05 von Youngstar »

Dein Netzwerkadapter, sprich deine WLAN-Karte ist ja auch überhaupt nicht aktiv - dann kann dann da auch nix stehen! Schau mal im Gerätemanager nach!!!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt im Gerätemanager nachgeschaut!

Vor   Netzwerkcontroller
      Audiocontroller für Multimedia
      PCI-Modem
      Ethernet- Controller
      Videocontroller (VGA-kompatibel)
      Massenspeichercontroller
ist jeweils ein gelbes Fragezeichein und wenn ich dann auf einsellungen klick steht "nicht installiert" da!

Wie kann ich die ganzen sachen installiern?


« Internetverbindung übers Netzwerk zweier PcsPatchen einer RJ 45 Aufützdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...