Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit aquip router

moin.
Habe einen neuen internet anbieter.Alice.
da der router nichts taugt, den man dazu bekommt,
habe ich mir einen aquip wlan router gekauft.

leider bekomme ich keine inernetverbindung hin. mein laptop hat die verbindung zum router aufgebaut, der wiederrum aber keine internet verbindung aufbaut.

es wird mir nur gemeldet das meine internet konnektivität nicht ausreicht.was heißt das? mit den siemens router von alice bekomme ich aber eine internet verbindung.
wo ist mein fehler?
es wurde mir gesagt das ich ein dsl modem brauche.
 
im meinen notebook sitzt aber ein dsl modem und eine netzwerkkarte.
und außerdem bekomme ich ja auch eine inernetverbindung mit den siemens router hin.würde das nur gerne auch mit den aquip router.
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
wer kann mir helfen
Danke schon mal im vorraus
MFG marcus



Antworten zu probleme mit aquip router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wäre mir neu, dass es Notebooks mit integriertem DSL-Modem gibt. Da täuscht du dich wohl.

Schon bei der schönen Alice nachgefragt warum es mit dem Aquip-Router nicht klappt ?

Evtl. hat der andere Router etwas Alice-spezifisches mit integriert, weiß ich aber nicht.

Versuche mal die Einstellungen im router zu ändern, wenn du erfahrung damit hast.
Er benötigt u.U. die Einwahldaten von alice.
Hatte das selbe Problem mit meinem arcor-wlan-router den ich für alice nutzen wollte.
Bei mir hats geholfen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da der router nichts taugt, den man dazu bekommt,
Aha - und warum nicht??

 
Zitat
aquip wlan router gekauft
Ist das ein DSL-Router, sprich, ein Router mit integriertem DSL-Modem?? Wenn nein, wird das auch nichts mit der Verbindung, dann brauchst Du vor dem Router tatsächlich ein DSL- Modem, i. d. R. und je nach Alice Vertragsvariante bekommst Du das ja auch von Alice. Falls nein, bei Alice das passende Modem nachbestellen. Falls DSL-Router, einfach das Handbuch zum Router lesen.

Du kannst aber auch den Alice-Router als Modem nutzen indem Du hinter den Alice-Router Deinen neuen Router hängst. (Anschluss an LAN-Port 2 (oder B) des Alice-Routers und Eingang des Netzwerkkabels an Deinem Router in LAN-Port A). Anleitung dazu gibt es auf der Alice-Site.

 
Zitat
mein laptop hat die verbindung zum router aufgebaut, der wiederrum aber keine internet verbindung aufbaut.
Weil er möglicherweise kein integriertes DSL-Modem hat. Handbuch / Beschreibung des Routers dürfte Dir weiterhelfen... Das Thema ist aber auch schon durch, wenn der Router im Routermenue keine Option bietet, an dem Du die Zugangsdaten zum ISP eintragen kannst resp. die Internetverbindung / DSL-Verbindung konfigurieren kannst.

 
Zitat
im meinen notebook sitzt aber ein dsl modem 
Du phantasierst.      
« Letzte Änderung: 07.05.09, 19:04:49 von PWT »

« WG Kabel-Deutschland +t-online-speedport w503v anschliessen?Welchen "Zwischenrouter" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...