Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab mal versucht die 169...anzupingen: zielhost nicht erreichbar
also noch mal ipconfig /all: nur windows xp konfig sichtbar
ping localhost: zielhost nicht erreichbar

versuche neustart+ipconfig: 169...wieder da
ping an 169...: wird ausgeführt 

komme noch nicht ins netz  ???

was hast Du denn als Provider?Hatte auch mal beim Freund etwas ähnliches. 8)

danke für den tipp, leider war ich noch nie im bios. habe davor  einen heiden respekt!

ich werde es mal im abgesicherten modus probieren. soll ich sie danach neu installieren?

provider 1&1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, danach die Karte wieder installieren wenn das nicht schon gleich wieder automatisch passiert.

abgesicherten modus: im gerätemanager unter netzwerkadapter tut sich ja ne menge auf. ich suche mir nvidia nforce networking controller aus und will deinstallieren.
da erscheint ein hinweisfenster:kann nicht deinstalliert werden. es ist eventuell für den start des computers erforderlich.

weitere einträge unter netzwerkadapter:
parallelanschluss direct
wan-miniport(ip,ip paketplaner microsoft,L2TP,PPPoE)

ich hoffe ich habe die richtige karte angeclickt

PS: "deaktivieren" von nvidia funktionierte 

hab nun neu gestartet + gerätemanager geöffnet. da steht unter netzwerkadapter: nvidia nforce...paketplaner - deaktiviert
                 nvidia nforce               - aktiv

habe beide deaktiviert und deinstalliert, juhu!!!
aber was ist eigentlich mit 1394 netzwerkadapter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1394 ist ein Firewire-Anschluß

so habe neu gestartet, karte ist wieder im gerätemanager und aktiv.
habe wieder nur 169..., ping an 169 wird ausgeführt.
aber kein netzzugang. es ist zum heulen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also jetzt würde ich es doch mal mit einer ganz anderen Netzwerkkarte versuchen.

Welche Einträge sind in Eigenschaften von LAN zufinden

 

tja sieht fast so aus. diese möglichkeit haben wir als einzige noch nicht probiert.
aber ich hab noch garantie auf den computer. da kann ich doch nicht einfach selbst was neues reinsetzen.
irgend wie siehts ja schon wie ein hardwareproblem aus und darauf müsste es doch garantie geben. und so könnte man ja mal den servicetechniker kommen lassen, bevor ich selbst anfängerhände anlege.
in unseren alten pc habe ich zwar die karte auch reingekriegt, aber da war die garantie schon wech.

nunja, auf alle fälle danke ich euch sehr für die mühe und die geduld, die ihr aufgebracht habt, um mir bei meinem "kleinen" problemchen zu helfen.

lg, ellypi  ;)

 

 

Zitat
also jetzt würde ich es doch mal mit einer ganz anderen Netzwerkkarte versuchen.

Warum?

Die karte funktioniert doch oder?

hi iche,

naja, manchmal scheint es so. hast du ne andere idee als die hier schon vorgeschlagenen, dann her damit! :)


« Massive Internetproblemeund zwar ich habe ne frage zum datentransfer von einer xbox......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...