Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfaches Verbinden zweier PC

Hallo,
hier hat es ja nur Spezialisten und ich hoffe, dass ich mit meinen einfachen Fragen nicht gleich wieder rausfliege.

Möchte ganz einfach mein Notebook mittels Crossoverkabel mit meinem Home PC verbinden.Dieser Home PC ist am Internet via Antenne/Radio (brasilianisches System) mit dem Internet verbunden. Welche Einstellungen muß ich wo machen damit die beiden Kisten miteinander sprechen, beide haben W-XP home
Kenne mich leider überhaupt nicht aus, welche Adressen ich wie und wo eingeben muß.
Vielleicht hat einer oder eine von Euch den richtigen Plan.
herzlichen Dank!



Antworten zu Einfaches Verbinden zweier PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.02.08, 15:29:41 von DD »

Danke ich werde es so mal versuchen

Lies hier:

http://www.netzwerktotal.de/

http://mitglied.lycos.de/ahasite/pc/lan-einr.htm 

Habe es rausgedruckt und nun versuche ich dieses ExpertenSchriftwerk umzusetzen, natürlich wie alles was ich bis jetzt erhalten habe entspricht nicht der Realität. " Start Systemsteuertung-Netzwerk" gibt es nicht auf meinem Rechner usw...Registerkarten die es nicht gibt soll man anklicken usw. also entweder gibt es 1000 verschiedene XP Varianten doch ich habe Windows XP Home edition.
Herzlichen Dank!
Vielleicht gibt es doch noch jemand der Lösungen für diese XP Version hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerungen > Netzwerk- und Internetverbindungen ... gibt es aber schon bei dir, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« WLAN-Verbindung klappt nicht LAN dagegen sofort. Was machen wir falsch?Win XP: Win XP: W-Lan & Bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...