Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständige unterbrechung zum Wlan-Router- HILFE!

Hallo,

ich habe folgendes Problem, die Verbindung zwischen meinem Laptop bzw. PC mit dem Wlan Router wird ständig unterbrochen. Ich habe einen Netgear wgt 624 v2 Router. Meine PC empfängt über USB Netgear Adapter WG 111 v2 und mein Laptop über eine Wireless PC Card C54RC von conceptronic. Die Unterbrechungen passieren meistens bei Downloads und Streams (Youtube etc), aber auch so wird die Verbindung häufig gekappt. DHCP ist aktiviert. Habe in Foren gelesen, dass man unter Dienste die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktivieren soll. Es ist aber keine Veränderung eingetreten.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus und Gruß

Mitch



Antworten zu Win XP: Ständige unterbrechung zum Wlan-Router- HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl ist im Router eine Einstellung , wann die IP erneuert werden soll .
Hab meinen ( Speedport ) auf  1x  / nachts um 03:00 Uhr eingestellt .

WLAN
  einrichten
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502
 

« Letzte Änderung: 21.02.08, 17:08:25 von HCK »

Danke für die Antwort und die links. Aber daran liegt es nicht und meine Einstellungen sind soweit ich das abschätzen kann so wie aufgeführt.

Weiß nicht was mit dem sch...Ding los ist.

Hast Du es schon mal mit einem anderen Kanal versucht???
 8)

Ja alle Kanäle durchprobiert. Nix zu machen


« wenn ich meinen rechner anmache, funktioniert das internet nicht. Hilfe!!! "Eingeschränkte oder keine Konektivität" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...