Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Controler ohne funktion

Hallo Leuts hab da ein kleines Problem
ich habe einen PC neu Aufgesetzt nun kann ich aber den Ethernet Controler nicht Instalieren er wird einfach nicht erkannt, kann auch keinen Ethernet Treiber finden habe auch keine Isnt. CD vom Board, wer kann mir weiterhelfen
Board: ASUS P5GD1-VM
WinXP PRO neuste Vers.
1024MB RAM



Antworten zu Ethernet Controler ohne funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Danke werd gleich heut Abend mal antesten

Ich habe bei Misco einer Rechner gekauft.Daten:Acer R14-A0L.Dualcore.Socket2,Mainboard Acer RS740 DV.Leider keine Instaltions CD und keine Software bei.Habe aus dem Net alle Treiber geladen.Aber Ethernet find ich nich(giga-Ethernettreiber)Keine Change mit dem Rechner ins Lan zu kommen.Lösung???Danke Harry.

Finde Deine Rechnerbezeichnung bei Acer nicht.
Was ist das für einer Netbook, Desktop?
Bitte mal genaue Bezeichnung schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, gibt es nicht.

Heißt bestimmt Acer Aspire, Acer TravelMate oder .....

Evtl. auch mal auf die Unterseite schauen.


Selbst bei misco.de wird kein einzelnes "Acer-Modell" angezeigt, wenn man bei denen sucht: http://www.misco.de/search/~query~Acer+R14~/index.htm
 

Der rechner ist ein Minitower.AMD Athlon Dualcore 5000B.Typ Acer Veriton M221.Biosanzeige Default(..... verdammte,lach)Ethernet und SM Bus und Videocontroler im Gerätemanager Gelbes Fragezeichen.Habe seit 30.8.2009 versucht Treiber von AMD und Acer zu laden.Ohne erfolg.Biosversion nicht Verfügbar.ich habe A0L.verfügbar ist A2L.Habe ein neues Mainboard bestellt.Hoffentlich mit Treibercd.Bei dem gekauften war nichts dabei.Keine Instalations-oder Treibercd.Nur Linux on Board.Was soll ich als XP-Freak mit Linux??Ich kann den Köter nicht leiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon geladen,ohne erfolg.


Und wie sieht es aus mit den Treibern auf den FTP-Seite? (Allerdings war M221 nicht aufgeführt)
 ftp://ftp.work.acer-euro.com/desktop/veriton_m220

oder über: FTP-Verzeichnis /desktop/veriton_m220/ auf ftp.work.acer-euro.com http://support.acer-euro.com/drivers/ftp/ftp.html
(Und zum Modell durchklicken)
 

Lade Dir doch für das installierte BS (XP ?? oder Vista) die Treiber (Ethernet, SM-Bus und Grafik), entpacke sie jeweils in ein Verzeichnis und geh den Weg über:
Gerätemanager -> Treiber aktualisieren (oder neu installieren) und gib nur den Pfad in das übergeordnete Verzeichnis vor - wenn der richtige Treiber im Verzeichnis liegt, greift die Install-Routine schon zu.
 

Die Chipsatztreiber sind aber installiert?
Frage deshalb: SM-Bus auch gelbes Fragezeichen...
Fehlende Chipsatztreiber - dann gibt es auch Probleme mit Treibern von Komponenten (lassen sich nicht installieren).
 

Habe alles gemacht.Ärger behoben!!Hab das ding in die Mülltonne entsorgt.400 Euro verlust.Egal,Nerven sind wichtiger.den Fehler mach ich nie wieder.Punkt!


Ein interessierter / talentierter Kumpel hätte die Mucken sicher beseitigt - schade um die Technik...

Muß vorher nur etwas genauer analysiert werden.
 

« Ausgediente Modemwlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....