Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan

hallo,

hab nochmal eine frage.

und zwar hab ich mir jetz einen neuen router gekauft (linksys) by cisco und hab mir dabei eine netgear wlan karte gekauft, hab alles ordnungsgemäß installiert. nun mein problem:

ich kann mich weder mit dem pc noch mit meinem iphone ins wlan einwählen. beim pc wird mir angezeigt das keine konnektivität besteht. Ich habe auch schon meinen router gepingt ? Hoffe es heißt so. da wurden 4 pakete versendet habe aber 100 % Verlust.

Ich weiß nicht mehr weiter, wenn mir jemand helfen kann wäre echt super

hier die ergebnisse von ipconfig/all

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.



Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : SN116986170313
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-96-56-05
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Oktober 2009 21:47:02
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Oktober 2009 21:47:02

PPP-Adapter Breitbandverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.9.241.67
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 91.9.241.67
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.0.43.97
                                            217.0.43.113
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


vielen dank schonmal
 



Antworten zu wlan:

Es wird kein WLAN-Adapter angezeigt.
Außerdem hast Du Deine Internetverbindung auf dem PC konfiguriert, statt im Router.
Und sie scheint auch noch zu funktionieren.

Wie hast Du denn dann den Router angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hab den router einfach zwischen modem und pc geschaltet. was kann ich denn machen, sorry bin scheinbar echt zu doof dafür

Nach der Anleitung?
Hast Du den Internetzugang auf dem Router eingerichtet?
Hast Du auch das Funknetz eingestellt?

Auf dem PC solltest Du mal im Gerätemanager nachsehen, ob ein WLan-Adapter dort angezeigt wird.

Näheres hier, mit Anleitungen nach Betriebsystem und Netzwerk:
http://www.netzwerktotal.de/ 

« Letzte Änderung: 02.10.09, 22:25:28 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin komplett nach der Installationssoftware des router vorgegangen. hab zuerst mit aktiver breitbandverbindung den router konfiguriert, danach ohne. klappt beides nicht. im gerätemanager wird die wlan karte normal angezeigt.

vielen dank

Der Internetzugang gehört auf den Router.
Am PC kannst Du die Standardverbindung dann auf "keine" setzen.
Im Router aktivierst Du WLAN, kontrollierst und schaltest ggf. den MAC-Adrssen-Filter aus (Manchmal auch "neue Netzwerkgeräte zulassen").
Dann siehst Du auf dem PC nach, welche Funknetzwerke Dir angeboten werden. Wenn Deines dabei ist, verbinde Dich damit.
Wenn das funktioniert, musst Du die Sicherheitseinstellungen ändern:
MAC-Filter einschalten und konfigurieren, Verschlüsselung einstellen,...

W-Lan  ....  erstellt mit  98er Helfer

- Rechner an Router per Kabel anschließen
- Unter den Netzwerkeigenschaften beim TCP/IP Protokoll alles auf automatisch beziehen stellen
- Den Router per Browser mit seiner IP-Adresse anwählen (Teilweise auf Geräteunterseite oder im Handbuch, d auch Passwort für Login benötigt wird)
- Router-IP ggf mit    ipconfig /all  Feststellen , auch gleich HW-Adressefesthalten (MAC)
- Aktivieren des W-Lans im Router
-
Ausstrahlung der SSID / Broadcast sichtbar machen und auf eigenen Namen abändern
- Im Router DHCP aktivieren
- In den Netzwereigenschaften eine neue W-Lan Verbindung erstellen und ersten Verbindungstest ins I-Net  ausführen
- am PC auch DHCP einstellen .
- Unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung deaktivieren und W-Lan aktivieren
- Wenn erfolgreiche Verbindung, dann als nächstes die Verschlüsselung aktivieren, wenn irgend möglich die sichere WPA2 Verschlüsselung
- Mittel des Editors unter Programme und Zubehör einen 63 Zeichen/Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen (Vorsicht bei Umlauten) erstellen und die Datei dem auf Desktop speichern
- Den Schlüssel per kopieren und einfügen in die Einstellungen des Routers eintragen und im Router abspeichern
- Nach Neustart des Rechners den nun notwendigen Schlüssel per kopieren und einfügen aus der gespeicherten txt Datei unter Windows in die W-Lan Verbindung eintragen. Sollte die Verbindung über ein Tool der W-Lan Karte erfolgen, dann den Schlüssel nun dort eintragen
- Nun zum absichern zusätzlich den MAC-Filter im Router aktivieren. Die MAC des Rechners lässt sich oftmals, da verbunden, einfach in die Liste hinzufügen.
- Als letztes kann dann die Ausstrahlung der SSID / Broadcast abgeschaltet werden.

Des weiteren sollte zur Sicherheit das Zugangspasswort für den Router auf ein eigenes umgestellt werden. Diese dann zusätzlich, zusammen mit dem Namen der SSID in die Textdatei abspeichern und diese Datei, z.B. auf Diskette, gut verwahren.

Etliche Router bieten auch die Möglichkeit die gemachten Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner abzuspeichern. Nach einem Reste des Router kann diese Datei dann per LAN Kabelverbindung auf den Router zurückgespielt werden.

Bei Probleme ist es für eine Fehlersuche sinnvoll eine Ausgabe des ipconfig zu erstellen. Siehe Anleitung bei Computerhilfen.

Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ... und stören

Internetoptionen - Verbindungen : "keine wählen"

---------------------------------------------

LAN / WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/manuelleeinrichtung/winxp/index.html

DSL : Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für die antworten

hab jetz alles so gemacht wie in der anleitung, nur wenn ich das lan deaktiviere und das wlan aktiviere, zeigt er mir zwar wieder das signal an, kurz darauf kommt steht aber da netzwerkadresse beziehen? wenn mir jemand helfen kann wäre echt super von euch.

übrigens ist das ein super forum, echt toll wie einem hier geholfen wird ;D

Der WLAN-Adapter soll also automatisch eine IP-Adresse vom Router bekommen, bekommt aber keine zugewiesen.
Hast Du eine Firewall auf dem Rechner, die das verhindert?
Hast Du den MAC-Adressenfilter ausgeschaltet oder richtig konfiguriert?
DHCP ist im Router aktiviert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

hab jetz nochmal alles nachgeguckt, firewall ist aus,
dhcp ist am pc und am router inaktiv, hab jetz mal die ip von hand angegeben.mac filter am router aus! es wird mir am pc (netzwerkverbindungen)auch angezeigt das ich verbunden bin, komm jedoch nicht rein......?

Wo rein?
Kannst Du den Router jetzt mit Ping erreichen?
Zeig auch nochmal
ipconfig /all
vom WLAN-Adapter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\hieper>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : SN116986170313
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 7:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG311v3 802.11g Wireless PCI
 Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-4D-ED-50-C1
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Oktober 2009 12:49:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Oktober 2009 12:49:19

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-96-56-05
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.101
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Oktober 2009 12:45:47
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Oktober 2009 12:45:47

PPP-Adapter Breitbandverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.9.219.87
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 91.9.219.87
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.0.43.97
                                            217.0.43.113
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\hieper>ping 192.168.1.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms


das sind die werte, weiß echt nicht weiter

Kannst Du mal
 

Zitat
PPP-Adapter Breitbandverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.9.219.87
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 91.9.219.87
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.0.43.97
                                            217.0.43.113
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
deaktivieren?
Irgendwie scheinst Du die Internetverbindung immer noch nicht über den Router aufzubauen, sondern über den PC.
Sieh mal ins Routermenü, ob da eine Verbindung zum Internet besteht und ob die Adressdaten vom Provider bezogen wurden.

Ping bitte bei deaktivierter LAN-Verbindung ausführen. Wenn das so war, ist das doch schon mal sehr gut.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\hieper>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : SN116986170313
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 7:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG311v3 802.11g Wireless PCI
 Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-4D-ED-50-C1
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Oktober 2009 12:49:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Oktober 2009 12:49:19

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-96-56-05
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.101
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Oktober 2009 12:45:47
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Oktober 2009 12:45:47

PPP-Adapter Breitbandverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.9.219.87
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 91.9.219.87
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.0.43.97
                                            217.0.43.113
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\hieper>ping 192.168.1.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms

C:\Dokumente und Einstellungen\hieper>

Kannst Du für den Ping mal das LAN-Kabel herausziehen, damit man erkennen kann, ob die Verbindung dann immer noch funktioniert?
So nützt das doch nichts.
 


« Ethernet Controler ohne funktionWlan problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...