Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-VerbindungsProblem ca alle 30 sec

Hallo zusammen,

ich denke ich habe ein Problem mit meiner WLAN/Rootereinstellung.
Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass ca alle 30 sec die Verbindung für ca 1 sec aussetzt.
Weiss jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
Ich habe einen Rooter mit integriertem Modem von DLINK.

Vielen Dank für Eure Antworten!



Antworten zu WLAN-VerbindungsProblem ca alle 30 sec:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Funkkanal ändern.

Im Router auf Dauerverbindung schalten ...

Vielen Dank für Eure Antworten!
Also auf Dauerverbindung ist schon gestellt.
Das mit dem Funkkanal hab ich mich jetzt nicht getraut. Ist es nicht so, dass ich dann irgendwo am Rechner auch den Kanal umstellen muss? Das hab ich nicht gefunden, deswegen hatte ich Angst offline verloren zu sein ;D

Btw mein Rooter ist ein DLINK DSL-G684T
und mein Rechner empfängt direkt über das Asus A8V Deluxe WiFi

 

am pc brauchst du nichts umstellen. das kann passieren wenn mehrere wlan netzwerke vorhanden sind. die kommen sich dann ins gehege, wenn alle auf einen kanal laufen.


« Netgear-ProblemHilfe!!! Netzwerkcontroller Treiber für T41 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...