Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear-Problem

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Sobald ich meinen Rechner starte (Win XP Home) verbindet er sich über W-Lan mit meinem Router (W-LAN-Karte: Netgear WG311; Router: Netgear WGR 614v7), der dann natürlich auch im Inet ist. Klappt auch alles, ich hab Inet-Zugriff, alles ist i.O.. Allerdings habe ich in unwillkürlichen Abständen irgendwann keine Verbindung zum Router bzw Inet mehr, das äußert sich dann so:

Ich hab kein Inet mehr, unten in der Taskleiste wird mir eine Verbindung zum Router angezeigt mit 54 mbit/sec. Inet kriege ich dann erst wieder, wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere.

Solange ich aber zB nen Stream (Radio o.ä.) laufen habe, bleibt die Verbindung aktiv, sie bricht nur ab, wenn ich nichts online mache. Es werden dann noch immer Pakete an den Router gesendet, aber nicht empfangen.

Das Problem hab aber nur ich mit meinem Rechner, bei meinen Mitbewohnern läuft alles glatt, die haben auch kein Disconnect.
Woran kann dies liegen?
Danke für eure Hilfe,
Marten



Antworten zu Netgear-Problem:

habe genau das gleiche Problem (siehe meinen Eintrag von heute). sollte noch wissen, wenn du in deine routereinstellungen unter verbinungen gehst, ist er noch verbunden?

Netzwerkeinstellungen prüfen ... trennen nach Leerlauf   ggf. abschalten .
IP-Erneuerung im Router ggf auf Nachtzeit legen .....

Netzwerktrennung alles wie bisher auf 0 also keine trennung. der router ist auch nicht getrennt. verbindung steht an. ip erneuerung gibt es nicht. ich denke das problem liegt bei t-online. seit meinem wechsel besteht dieses problem und: konnte früher mein modem und router über eine netzsteckerleiste gleichzeitig enschalten. auch das funktioniert nicht mehr. muss dann den router manuell verbinden oder erst modem an, dann den router dann gehts wieder

Bei mir ändert sich auch nichts... alles ausprobiert.. manchmal ist die Verbindung zum Router einfach weg und kommt erst nach einer IP-Erneuerung wieder... :(
Weiß jmd. vllt noch einen Rat?!


« Firmware Update Speedport Router - Probleme mit WLAN? Nur noch Probleme!!WLAN-VerbindungsProblem ca alle 30 sec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...