Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Frage] Installition ISDN + DSL; 2 * Router, Netzdrucker

Hallo Zusammen,

hab folgende Fragen:

Nun, momentan habe ich DSL 2000, DSL Flat, 1Phone1 und ISDN bei 1und1;
Telefonleitung bei Telekom mit 10 reservierten Nummern werde aber demnächst zur Telekom wechseln, dann wird es wahrscheinlich 6000er Leitung.

DSL Splitter, NTBA und Router(Fritz 7050) sind im Keller. Im ersten zimmer sind 3 Netzdosen, PC1 (XP) und PC2 (Vista)(beide besitzen integriertes WLAN) sind über Netzdosen angeschlossen.
Mein alter Faxgerät ist über Netz dose angeschlossen bzw. hat ne brücke mit Netz- und Fax kabel.

Da ich sehr schlechte Signalstärke vom Router empfange, habe ich mir 2. Router(Fritz 7170) gekauft.
Den wiederrum möchte ich mit Netz dose anschließen, so dass 2 PC´s ohne Kabel mit Internet verbunden können.
Hier sollte ein Multifunktionsgerät(Drucker, Kopierer, Fax) mit Router angeschlossen werden.

Im 2. Zimmer möchte ich den 3. PC über Netz dose anschließen, da muss ich wohl im Keller an Netzdosenverteiler umstellen.


Würde gerne für Hilfreiche Kommentare freuen und bedanke mich für Aufmerksamkeit.

Entschuldigt mich wegen Grammatik und Rechtschreibung.

Grüße Chivu



Antworten zu [Frage] Installition ISDN + DSL; 2 * Router, Netzdrucker:

 ???
 Der Drucker gehört entweder per Kabel an den Router , oder per DHCP ans WLAN ....

Danke für das Bild.
Werde heute heute spät abend noch Bild einfügen um es zu veranschaulichen zu können. 

Wäre es besser gewesen wenn ich Repeater gekauft hätte!

WLAN über Strom-Netz ( Devolo ) ist inzwischen ausgereift .. , Repeater sind auch nicht billig und Du musst überall das Funknetz zumachen .
Stromnetz ist aber auch nicht wirklich "Nachbarsicher" ....
Leg dir doch LAN-Kabel durch die Wände ( und unter Fußleiste ) , ist sicherer .
Aber ein guter Router kommt doch durch drei Wände , teste erst mal .
Habe im Hotel vor Ort Empfang bis in die 2. Etage ! Speedport 500 ...
Also : Ruhe bewahren ...
wozu soll denn eigentlich ISDN sein ? Müssen mehrere gleichzeitig telefonieren ?
 

Mit dem Bild wird es morgen Vormittag hatte kein Zeit mehr.

Es sollen nicht gleichzeitig telefoniert werden. Wir wollen  2 Leitungen, einen für Fax, Telefon und Internet.

Werde morgen Vormittag nochmal melden.

Danke HCK für den Beitrag. 

 

 

Es sollen nicht gleichzeitig telefoniert werden. Wir wollen  2 Leitungen, einen für Fax, Telefon und Internet.

Dann ist ISDN unnötig !!!
Splitter : Links FAX , Mitte Tel. , Rechts AB oder sonstiges . Unten Kabel zum Router !!!
Splitter - Bild :  Statt zum NTBA dann Telefon dort ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-181806-0.html#893254 

« offenes WLAN NetzWindows XP: meine Lan-Verbindung zeigt in der Takleiste eine DSL Verbindung an der Explocher kein su »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...