Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN/WLAN Internet

Hi, bekomme das Internet ganz normal über W-LAN auf meinem Notebook (Win XP SP2), gleizeitig ist dieser Notebook durch ein LAN KABEL mit meinem PC (auch WIN XP SP2) verbunden. Internet auf dem Laptop klappt super ,und das Netzwerk zwischen dem PC und dem Notebook auch super.
Nun möchte ich auch das internet auf meinem PC haben, also stelle ich das Internet auf dem notebook frei...
ABER ES GEHT NICHT! :(

IP-Adressesn, Sub-netz Maske, Firewall, alles probiert...

HILFE! ???



Antworten zu LAN/WLAN Internet:

Hmmm, habe das  so noch nie gemacht, gehe mit allen Rechnern über einen Router ins Internet.
Ich vermute mal, du mußt die IP Adresse des Laptops im PC als Standardgateway eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dir weiterhelfen (1PC als Server und 1 PC als Client einrichten):

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm   

geht immer noch nich...
das Internet bekomme ich auf dem Laptop über das eingebaute PRISM 802.11 Adapter Netzwerk, das habe ich jetzt freigegeben, aber die IP.Adresse kann ich nicht ändern, weil ich sonst kein Internet mehr habe...

super !
ich habe das AnalogX runtergeladen und alles korrekt eingestellt!!
vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit wäre hier auch Jana-Server (viel umfangreicher) gewesen: 8)

http://www.janaserver.de/


« Windows XP: [W-Lan] Zweitrechner mit über W-Lan vernetzenpdf datei verändert sich beim kopieren ins netzlaufwerk. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...