Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Feste IP Adressen im Netzwerk vergeben

Ich habe bei mir an meinem Router einen Switch gekoppelt, der das Internet an mehreren Rechnern möglich macht statt nur an einem. 

Das Problem ist, dass ich nur bei automatischer Beziehung der IP Adresse noch ins Internet komme.

Ich möchte mich mit den anderen Computern ebenfalls austauschen können, deswegen brauche ich feste IP Adressen.

Vom Router habe ich nur eine MAC Adresse, kann mir jemand helfen ??



Antworten zu Feste IP Adressen im Netzwerk vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich möchte mich mit den anderen Computern ebenfalls austauschen können, deswegen brauche ich feste IP Adressen.

nein das ist nicht der Grund wenn es nicht klappt !

Mal was zum Lesen:
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

Nein.das löst das Problem nicht. Auch nicht mit diesem analogX Programm.

Ich möchte einfach nur mit einer stinknormalen IP Adresse bei "Netzwerkverbindungen" wie 192.168.XXX.XX ins Netz.

Geht bei mir aber nicht, nur bei automatischer Beziehung der IP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per DHCP sind stinknormle IP-Adressen !

Such das Problem für den LAN-Zugriff wo anders.
Datei und Druckerfreigabe
Freigaben gemacht
Firewalls überprüft
Arbeitsgruppe
 

Ich denke eher, dass Du die Adresse für das Standardgateway vergessen hast einzutragen. Die wird bei DHCP nämlich auch automatisch vergeben.
Das Gateway brauchst Du aber als Verbingung zu externen IPs (z.B. ins Internet). Trag da mal die IP Deines Routers ein.
Als DNS trägst Du auch eine öffentliche IP ein, z.B. 194.25.2.129 (ist T-Com, kann aber fast jeder benutzen).

Kann ich das StandardGateaway meines Routers irgendwie
über Windows oder so abfragen ? Oder bei meinem Provider ?
Hab ja wie gesagt, nur die MAC Adresse.

Dann könnte es funktionieren

ipconfig /all <<< ausführen !?
Das sollte danach dein Router sein.
Ohne Router , nur mit Switch sehe ich das nicht.
 

HCK, ich danke dir vielmals!!!!

Endlich feste IP´s und alles funltioniert top.

Internet und Netzwerk.

Danach hab ich ewig gesucht.

Tausend Dank euch allen.

DANKE fürs Feedback & TOI TOI TOI !
 :D 


« Switch?Internet Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...