Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router trennt Verbindung. Wieso?

Hallo,
Ich habe einen Router von A-Quip A/Wlan-Set , angeschlossen ist 1 PC über Lankabel. Ein Laptop ist wireless mit dem Router verbunden.
So ungefähr alle 1,5 bis 2 Stunden trennt der Router die Verbindung zu beiden Computern.
Würde nur der Laptop getrennt wäre es wohl ein Problem mit der wlan-Einstellung aber da beide immer rausfliegen bin ich überfragt.
Weiss vllt. jemand was ich einstellen muss oder ändern muss dass das nicht mehr vorkommt?
Das Modem vor dem Router funktioniert übrigens einwandfrei und hält die Verbindung aufrecht.

Vielen Dank im voraus für Tipps.

MfG
housecker
 



Antworten zu Router trennt Verbindung. Wieso?:

Grad hab ich gelesen dass ich mehr Details angeben soll:
Ich benutze windows XP Pro SP2 , beim Router war eigentlich keine Software dabei, ausser die Software für den USB-Stick, aber die ist ja nur auf dem Laptop installiert.
Um in dem Router Veränderungen vorzunehmen gebe ich als Adresse 192.168.0.1 ein und komme dann auf die Seite vom Router. Aber was ich da ändern muss dass die Verbindung nicht immer abbricht weiss ich nicht....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ins Handbuch nach der Option: Dauerverbindung

Dann mal im Router nachsehen ob diese auch eingestellt ist oder ob eine Trennung nach xx Minuten Inaktivität aktiviert ist.

Hmm, hier ist das Handbuch:
http://www.pataco.de/htm/services/Manual%20A-WLAN-SET.pdf

Ich find da nichts von wegen Dauerverbindung.
Ich bin auch alle Punkte durchgegangen die ich auf dem Schirm hab unter 192.168.0.1
Aber da hab ich auch nichts so gefunden :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die Einstellung in diesem Router auch nicht gefunden  ???

Evtl. mal mit dem Händler sprechen oder dem Provider.


« Windows XP: Zugang zum Routerwlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...