Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link 652 trennt Verbindung !

Hallo zusammen,

habe nun seit gestern den oben genannten Router.
Er wurde auch ordnungsgemäß eingerichtet.

Betriebssystem: Win7 64bit
I-NET Verbindung: über Kabel

Folgendes Problem:

Die Verbindung ist da, alles soweit i.O zumindest für ein paar Minuten.
Nach ca. 10-15min trennt sich auf einmal die Verbindung d.h wenn ich gerade ein Online-Game spiele, merke ich das ich mich auf einmal nicht mehr bewegen kann.
Ich gehe anschließend auf den Desktop und öffne meinen Browser und siehe da keine Verbindung zum Internet mehr.
Nach ca. 2min ist die Verbindung aber automatisch wieder hergestellt.
Dieser Vorgang wiederholt sich ca. alle 5-15min.

Darauf hin habe ich den Router mit dem neusten Update versehen was leider auch nichts gebracht hat genauso wenig wie ein Reset etc.

Wenn ich mein Internet direkt vom Kabel BW Modem beziehe habe ich dieses Problem nicht ! Alles läuft so wie es sein muss.

Habt Ihr eine Idee?

Der Router ist neu und es ist ziemlich ärgerlich.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

MfG

Mehr zum Thema D-Link 652 trennt Verbindung ! im Router Forum D-Link auf www.router-forum.de



Antworten zu D-Link 652 trennt Verbindung !:

Nun ja - Frage: Hast du denn selbst bereits die verlinkte Seite aufgesucht und da gelesen?
Du hast doch das Problem - nicht der Leser im CH-Forum!

Vielleicht reicht es, wenn im D-Link-652 die Verbindungsunterbrechung auf "nie" gestellt wird?
Es ist eine LAN-Verbindung zum Router, da muß man sich keine Gedanken machen ob äußere Einflüsse die Verbindung bis zum Ausfall stören.

Verbindungsunterbrechung "nie" heißt im Handbuch des D-Link DIR-652 "Allways On" nachzulesen auf Seite 15 im Handbuch ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-652/documentation/DIR-652_reva_man_de_Handbuch.pdf

danke ! werd ich mal ausprobieren!


« Win 7: Internet disconnectsLan mit Sternvierer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...