Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PPPOE trennt sich automatisch?

Hi, hab folgendes Problem. Habe Vista Home Premium. Sobald ich eine PPPOE Verbindung aufbaue verbinde ich mich mit dem Internet. Bis dahin ist noch alles OK. Aber ncha einer Zeit (ist immer unterschiedlich) beendet er von selbst die PPPOE Verbindung. Das immer bei größeren Downloads zu Problemen führt. Also was könnte das Problem sein oder gibt es eine Möglichkeit das man die Verbindung nach dem sie getrennt wurde automatisch wieder herstellen lassen kann. Wenn ja wie?

Freue mich über jede Hilfe.

Mfg withewolf.
 



Antworten zu PPPOE trennt sich automatisch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]  ist das hier ein Ratespiel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi was möchtest du den noch?
Betriebsystem: Vista Home Premium
Problem: Nach verbinden mit PPPOE (also internet) funktioniert das Internet Problemlos mit dem Browser Firefox Nach einiger Zeit trennt es die PPPOE verbindung und es wird nach Benutzername und Password gefragt. Die verbindung zum router steht noch. Nach eingabe der Daten kann man wieder eine Zeit lang surfen.

Wenn du speziellere Info zu etwas brauchst bitte sag mir welche den denke ich hab alle Infos gegeben. 

Moin!
Ist in dem Router (das Modell verrätst du ja nicht) etwas in der Art á la "Verbindung trennen nach x Minuten" aktiv?
Und warum überhaupt eine PPOE-Verbindung?

Wie HCK es schon erwähnt: mehr Input - sonst wird das hier ein munteres Glaskugelpolieren....
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi den Router hab ich vom Provider Alice bekommen diese Einstellung die du da erwähnst ist nicht aktiev da ja bei mir auch andere Rechner dranhängen aber die haben das Prob nicht. (Wo kann man das model ablesen wenns wo steht) dan verat ichs euch auch gerne ;-). Die PPPOE Verbindung brauch ich zum einwählen sonst komm ich nicht ins Internet. Oder gibts da auch noch ne andere Möglichkeit. Hoffe das ich alles verständlich erklähren konnte denn bin eher Anfänger im Bereich der Netzwerktechnik.

Mfg withewolf. 

Moin!

Zitat
Die PPPOE Verbindung brauch ich zum einwählen sonst komm ich nicht ins Internet.
Also, wenn du einen Router hast, brauchst du dich nicht extra "einwählen" - das erledigt ja der Router. In dem hast du ja deine Alice-Zugangsdaten eingetragen und der ist damit quasi die ganze Zeit online.
Schau einfach mal zuerst in deinen Netzwerkverbindungen, da sollte deine Netzwerkkarte mit einer Verbindung drinstehen...
Und das Routermodell - schau mal auf der Unterseite nach, irgendeine Bezeichnung wird sich ja wohl finden - ist nicht ganz unwichtig.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter dem Roter steht nur Telekom Alice Wi-Fi Router (sonst nichts und ne menge Nummern: Mac, Serien-Nummer) aber keine direkte Bezeichnung vom Router. Die verbindung zum Router ist angeschlossen aber nur mit dieser komm ich immer noch nicht ins Internet.

Mfg withewolf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einwählverbindung , oder Flat ?
Internetoptionen , Verbindungen / Lan : Was ist da eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK was ist der Unterschied zwischen Einwahlverbindung oder Flat? Sry wie gesagt bin neu in dem Gebiet :-). Unter LAN_EInstellungen ist nichts eingestellt.

Mfg withewolf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal auf deiner Lan Verbindung nen Rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/Ip -> alles automatisch beziehen.

Dann die PPPOE Verbindung deaktivieren und testen obs klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich aber klapt immer noch nicht.

Mfg withewolf


« Drahtlosnetzwerkverbindung wird nicht mehr angezeigtWin XP: netgear »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...