Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet trennt automatisch nach 20-30min

Hallo,

Habe folgendes PC-Problem:
Seit einiger Zeit trennt sich meine Internetverbindung automatisch nach 20-30min (manchmal auch später oder früher)
An der automatischen Trennung wegen Inaktivität liegt es nicht.
Vielleicht liegt es am W-Lan, aber mehr wie deaktivieren ist mir bis jetzt auch noch nicht eingefallen.
Eine Fehlermeldung erscheint nach der Trennung nicht.
Es lässt sich auch meist danach wieder problemlos einwählen.

Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

Hier noch folgende Angaben:
Windows XP; Modem: FritzCard DSL; Provider: 1und1 (DSL 1000)

Vielen Dank, Steffen



Antworten zu Internet trennt automatisch nach 20-30min:

Hast du Dsl?

Vielleicht ein Dialer, Spyware.

Oder Router oder Stick überhitzen sich

Alex

Also an einem Dialer oder an Spyware liegt es nicht nicht, hab gerade ein einsprechendes Programm drüberlaufen lassen.

Überhitzung oder ähnliches glaub ich auch nicht.
Hatte dieses Problem mit der gleichen Hardware früher nämlich nicht gehabt.

Wär nett, wenn jemand noch ein Rat wüsste!!

geh mal in das Menü deines Routers. Dort kannste nämlich die Verbindung ändern. Soviel ich weiss, ist der Wert für die dauerhafte Verbindung "0". Guck mal in dein Handbuch.
Welchen Router hast du denn?

Das Problem besteht immer noch, auch wenn ich bei Inaktivität den Wert 0 einstelle.

Ich geh über ne interne FritzCard DSL ins Netz.
Soweit ich weiß benötigte ich bei der FritzCard keinen zusätzlichen DSL-Router.

gruß Stefan


« WLAN Verbindungsaufbau mit InternetD-Link DI 624+ funktioniert nicht????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...