Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: WLAN verbindung nur Lokal

Ich habe ein großes Problem mit meinem WLAN. Habe Vista SP1  >:( und ständige WLAN abbrüche. Dann steht unten Zugriff nur Lokal. Nach ca 20 Sekunden bin Ich dann wieder drinn bis Ich wieder rausfliege. Weiß einer was ich machen kann ?
Router: Fritz Box Fon WLAN 71**
WLAN Karte von Intel 



Antworten zu Vista: WLAN verbindung nur Lokal:

Wieso has(s)t du Vista? Ich dachte du hast XP? ??? ;D

Router Reset?! Verbindung zu schwach? Reichweite zu gering?

Beim XP geht alles perfakt. Also liegt es nicht am Router.

Lösch mal alle Verbindungen unter Vista und erstell' die neu.

Also Netzwerk- und Freigabecenter, dann Drahtlose Netzwerke verwalten (links in der Leiste) und dann die Netzwerke löschen. Hinterher neu erkennen lassen.

Auch mal probeweise die Firewall ausstellen?! ???

Hab Verbindungen gelöscht. Firewall hat die Selben Einstellungen wie bei xp. AUch wenn sie aus ist tut sich nix. Muss irgendeine Einstellung bei Vista sein 

Wenn es denn so ist - hat es denn schon mal unter Vista geklappt??

Jap hat es. Hatte aber ohne SP1 das selbe Problem. Also dachte Ich mir das es ja eh nicht schlimmer kommen könnte  ;D

Hast du schon die Systemwiederherstellung probiert?! Denn wenn es schon mal geklappt hat?! Ansonsten wird es nicht am Rechner liegen, denke ich..

Gibt keine Systemwiederherstellung. Hab die Partition mit Vista ja vorher formatiert und neu gemacht. Seit dem hab ich das Problem. Der Selbe Laptop mit XP funkt ja einwandfrei  ???

Sinneswandelung?? Das du freiwillig von XP auf Vista steigst?! ;D;D

Alle Treiber, besonders der WLan Treiber, korrekt installiert??

Nein Keine Sinneswandlung !!!  ;D
Treiber ist korreckt instaliert. Im Geräte Manager ist auch nix besonderes

Nein Keine Sinneswandlung !!!  ;D

Na denn.. was ist dann der Grund, dass du umsteigst?! ;D Behalt' doch dann einfach XP - damit ging ja schließlich alles bei dir.

Ich weiß nämlich auch nicht weiter, ich denke, es liegt am Router und nicht an den Einstellungen in Vista (auch, wenn du jetzt wieder sagst, dass es ja mit XP problemlos geht ;D ).

 

Mein Vater wollte mal Modern sein und hast sich Vista gekauft. Da ich nur alle 14 Tage bei ihm bin hab ich Vista aufgespielt um bei Problemen zu helfen  ;D

 

Zitat
ich denke, es liegt am Router und nicht an den Einstellungen in Vista
Nein gllaub ich nicht denn... mit XP geht es ja auch  ::)
Mein Vater wollte mal Modern sein und hast sich Vista gekauft.

Dazu sag ich nur: Never change a running system! ;) Aber naja..

..(auch, wenn du jetzt wieder sagst, dass es ja mit XP problemlos geht ;D ).

Nein gllaub ich nicht denn... mit XP geht es ja auch  ::)

;D;D;D Aber naja, ich wüsste nicht, was man noch ändern könnte - ich würde einfach weiter, wie gesagt, zum Router gehen und dort ausprobieren. Aber das willst du ja nicht.. dann musst du schauen, ob wer anderes noch was weiß. ;) Viel Glück..

« Probleme beim Einrichten Netzwerk zwischen XP und WIN 7Testnachricht Fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...