Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Telefon/Dsl-Verkabelung

Hallo!

Ich soll unsere Telefonverkabelung etwas umgestalten.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich nach Telefonanschluss und dem Splitter 2 Router hängen kann?

Telefonanschluss hängt im 1.Stock, daran hängt dann der Splitter und dann wird dieser durch ein zweiädriges Kabel mit dem Router verbunden. Nun soll aber ein weiterer Dsl-Zugang ins Erdgeschoss "gelegt" werden, könnte ich also an dieses zweiädrige Kabel einen weiteren Router anschließen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne ein Patchkabel zu legen,Dsl beiden Stockwerken zu bekommen? Router ist ein Speedport w700v, Dsl-Anschluss von T-com.

Ich hoffe das hat hier jemand halbwegs verstanden, wenn nicht kann ich auch eine Skizze anfertigen. :)

Ach ja, Wlan ist dabei nicht erlaubt.

mfg



Antworten zu Frage zu Telefon/Dsl-Verkabelung:

Bzw. wenn ich von meinem Router mit eimem Patchkabel rausgehe, reichen dann vier Litzen für Dsl. bzw. für ein Netzwerk?Oder werden alle Litzen in einem Patchkabel benötigt?

mfg

Splitter , Router , Repeater , PC
Splitter , Router , DLAN über Strom , PC
Splitter , Router , WlanzuDlann-Strom-DlanzuWlan , PC
Splitter , Router , langes Cat5 zum PC

Repeater z.B.
FritzWLAN Repeater N/G
Apple : Airport Express 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
reichen dann vier Litzen für Dsl
Für DSL reicht eine Litze.

DSL verlegen : ??? : Umstecken auf beliebige Dose in der Wohnung .
Sollte zwar immer die Hauptdose sein , aber bei mit geht es an jeder !

Verkabelung / Kabelbelegung
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 19:09:45 von HCK »

Dem Rechner im Erdgeschoß eine W-lan Karte gönnen.

Bin über Google auf ein anderes Forum gestoßen, in dem jemand schrieb, das er eine Lan-Verbindung mit nur zwei Litzen erstellt hatte. (Pin 4 und 5 belegt).

Kann das jemand bestätigen


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für eine normale Lanverbindung bis 100 Mbit werden 4 Adern benötigt. 1, 2, 3 und 6. Alles was drüber ist, braucht alle 8. Lan über 2 Adern? Wäre mir sehr neu wenn das ginge. Vll. mit komplizierter Elektronik, sowas wie PCM. Wäre mir aber echt neu.


« Problem mit Alice InternetNetzwerkserver? WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...