Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RJ45 verkabelung

guten tag
jetzt zu meinem problem
ich will im haus rj45 steckdosen verkabeln für fernseher, sat anlage, pc im wohnzimmer und inder 1te etage
hab alles auf papier/paint (siehe anhang) gezeichnet.
also der easybox kommt in den keller und mit rj45 kabel verlängere ich die jeweiligen LAN buchsen bis zum rj45 steckdosen.

meine frage ist kann ich auf LAN1 buchse einen adapter anschliessen wo es aus 1 buchse 2 macht?
somit hab ich dann 5 buchsen statt 4.

und welche kabel soll ich lieber nehmen 4 oder 8 adrig?
geschirmt oder ungeschirmt?
4 adrig funktioneren hab es schon probiert.


mfg



Antworten zu RJ45 verkabelung:

Patchkabel http://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel
Lies bitte auch zu Cat5 und Cat6 -Kabeln http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Die Schirmung sollte Dir wichtig sein - je besser um so weniger Störfelder wirken sich auf den Datenfluß im Kabel aus und um so weniger wirken die Kabel als abstrahlenden Langdrahtantennen.

Wenn Du wesentlich mehr Kabel verlegen mußt als der Switch des Router beherbergt, dann ordne einen größeren Switch gleich hinter einen Port.
Genau so ist es möglich, Switch in den Etagen anzuordnen, wenn die Verrohrung zu wenig Platz bietet für ein Kabelbündel.
 

Das gesamte Haus an solcher historischen Box, die Vodafone jetzt in seinem Archiv untergebracht hat?
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=1248

Soll WLAN an verschiedenen Punkten im Haus genutzt werden? Aufstellort eines WLAN-Router im Keller = beste Voraussetzung, daß WLAN kaum nutzbar ist. Folge: Zusätzliche WLAN-Accesspoints müssen per Kabel vom Router aus versorgt werden. Daran sollte auch schon jetzt gedacht werden = mehr Kabel verlegen und Buchsen installieren.
 

D-Link kommt ins 1Etage hat auch nen wlan
a600 hab ich damals mit arcor neuanschlus bekommen.
funktioniert immer noch... kann mich nicht beklagen.

mehr kabel und buchsen verlegen tue ich ja.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Verdoppelung des LAN-Anschlusses ist nicht machbar.

Aber hänge an irgend einen LAN-Anschluss der A600 einen 5-Port-Switch für 15 € und dein Problem ist gelöst.  

« Letzte Änderung: 14.08.10, 23:47:29 von AchimL »

Zu beachten: In einem Heimnetz steuert nur ein Router das gesamte Netz. Da Modem und Router bereits bei der Easybox A600 dabei sind, darf der danach folgende D-Link-Router nur als WLAN-Accesspont konfiguriert werden.

Schau in die Dokumente zum D-Link ob sich Modem und Routerfunktion abschalten lassen und die Technik in der Funktion "WLAN-Accesspoint" genutzt werden kann. Welches D-Link-Gerät setzt Du denn ein?

Der TO in diesem Thread http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-341335-0.html hat auch so eine Kopplung organisiert - nur mit anderer Technik.

habe Dlink DI 524
habe es auch schon probiert... per kabel und auch als wlan kann ich übers dlink ins netz gehen, wenn er ans a600 angeschlossen ist...



A600 -> Dlink -> PC

jetzt die frage 4 adrig oder 8 adrig
habe es auf 4 adrig getestet es funktioniert.
indem ich beim stecker die 1 2 3 6 verkabele


« Windows 7: Verbindungsproblem - ist mein Router mit Win7 kompatibel??Wlan Kanal ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...