Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Wlan Verbindung

Guten tag...
Also um gleich auf mein problem zu kommen hab ich ein problem mit meiner Verbindung vom PC mit einem Realtek RTL 8187 Wireless 802.11g 54Mbps W-lan USB stick zu meinem Wireless Lan Router D-Link DI-524. Habe mein Pc gerade platt gemacht und Windows XP als Betriebsystem aufgespielt.Mit einer direkten Verbindung über ein Lan-kabel vom Pc zum router funktioniert die internet Verbindung Prima (provider kabel Deutschland) habe auch schon mein Router eingestellt und wpa verschlüsselt. Aber über meinen W-lan stick sieht er zwar meinen Router mit einer Signalstärke von 80% aber ich schaffe keine Verbindung herzustellen.Habe die wpa verschlüsselung eingegeben aber will nicht verbinden es kommt nur die nachricht das auf das drahtlosenettzwerk nicht zugegriffen werden kann. Und wenn ich über den modus auf Zugriffspunkt gehe dann versuch mein stick die Netzwerkadresse zu beziehen aber kommt nach einiger zeit nur in den eingeschränkten status und eine Fehlermeldung erscheint mit folgendem text: Enable Sharing Network (private) failed [800702FD]

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank im voraus!



Antworten zu Problem mit Wlan Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für reine Internetverbindung zum Router werden keine Datei und Druckerfreigaben benötigt und stellen unnötiges mögliches  Sicherheitsproblem dar.

Als erstes immer eine unverschlüsselte Verbindung zum Router aufbauen und die Ausstrahlung der SSID (Netzwerkkennung) des Routers erlauben (unter Umständen kann hier bereits die Verbindung scheitern).
Erst wenn dann die Verbindung steht, als nächsten Schritt die Verschlüsselung einschalten und prüfen.

Für WPA/PSK gibt es ein Update für XP von MS:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Ja mit unverschlüsselte verbindung hab ich auch schon ausprobiert...aber es scheint an mein w-lan stick zu liegen hab einen vom Kumpel genommen und mit dem funzt das. Aber meiner zeigt nichtmal nesignalstärke oder so vom stick an kp woran das liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den Treibern nach der Neuinstallation gedacht.
Auch die notwendigen fürs Mainbaord für korrekte USB Einbindung


« Scannen über das NetzwerkLan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...