Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei drahtlosen Verbindungsaufbau (1001)

Hallo zusammen,

Ich gehe über eine W-Lan verbindung ins Internet und habe folgendes Problem. Nach einiger Zeit des problemlosem Surfens bricht die Verbindung ab. Die Zeitspanne beträgt etwas 20 min bis 1h. Der W-Lan Monitor gibt die Fehlermeldung:" Fehler bei drahtlosen Verbindungsaufbau (1001)"

Der Router ist ein P660HW-T7C, Provider ist Vodafone, läuft wohl über das Arcor Netz. Betriebssystem Vista 32-Bit.

Die Verbindungsstärke ist sehr gut und der Empfänger lief  bei meiner alten Internetverbindung ohne Probleme.

Hoffe jemand kann mir helfen



Antworten zu Fehler bei drahtlosen Verbindungsaufbau (1001):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel
Im Router : auf Seite mit Providerdaten auf Dauerverbindung gestellt ??

Ja, ist auf Dauerverbindung eingestellt.

Macht es Sinn, die Internetverbindung über Windows zu konfigurieren, oder macht das keinen Unterschied? ???

Nervt ganz schön das Ganze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe es immer vor , OHNE die Providersoftware zu arbeiten .
War bei Lycos OK , jetzt auch bei TONL ...
Nutze den Prestige 660HW , da der Speedport bei eingestecktem 2. Telefon in der Whg. spinnt ( kein LAN !)

Beschwere dich aber erstmal beim Provider .
Ggf kannst Du das Protokoll im Router auslesen & als Beweis  hinschicken ...

So. es hat sich jetzt was getan. Zwar zum Positiven aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Hab meinen W-Lan Adapter (Netgear WG111V2) gepatcht und es ist jetzt besser. Das Problem ist jetzt, dass es sehr kurze Unterbrechungen gibt, die Verbindung stellt sich sofort wieder her, aber bei Online-Spielen oder größeren Downloads kommt es zu Fehlern ???

Hoffe jemand kann mir helfen, um noch das kleine Problem zu beseitigen

moin moin habe dieses problem auch !!! (1001). zyxel sagt der kanal muss von 6 auf 9 gewechselt werden ! bei zyxel.de  wissensdatenbank/stichwortsuche:kanalwechsel/von 6 auf 9           prestige 660hw-t7/arcor wlan-modem 200 sagt zyxel !! viel glück

leider verstehe ich hier nur die hälfte..
was genau ist das problem???
ich haba nich soviel ahnung von pc, bitte für anfänger erklären :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router (s.Handbuch) :
1. mal auf Dauerbetrieb einstellen
2. IP-Wechsel auf 03:00 Uhr legen
3. Kanal wechseln falls 11, dann mal auf 6 oder 9


« sitecom wlan usb adapter problemVista: 64Bit Router Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...