Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Medldung "Keine Drahtlosen Netzwerke gefunden" aussschalten

Hallo

Habe folgende Frage:

Immer wenn ich Windows starte, erscheint unten rechts in der Taskleiste das Symbol des Drahtlosennetzwerks. Ich brauche es nicht und ebenfalls habe ich es manuell ausgschaltet, also ich habe da so einen Knopf an meinem Notebook, wo ich Wireless manuell ausschalten kann. Nun, wie kann ich diese Meldung unten rechts ausschalten, bzw. wie kann ich das so entfernen, dass es nicht automatisch startet, wenn Windows aufstartet?

Vielen Dank für eure Antwort!

mr.xy  8)



Antworten zu Win XP: Medldung "Keine Drahtlosen Netzwerke gefunden" aussschalten:

bei den w-lan einstellungen die option "windows verwaltet die w-lan konfiguration" oder so ähnlich abstellen...

kabel nutzen ->schneller sicherer...  

« Letzte Änderung: 07.05.07, 11:02:13 von POUNCES »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Start/Ausführen -> msconfig

mal in den Dienste und Systemstart nachsehen.
Haken raus nehmen. Beim nächsten Neustart wird es nicht mehr mitgestartet.
Eine evtl. Meldung über Änderung in der msconfig entsprechend quittieren.

opelmeister

Moin,

Start/Ausführen -> msconfig

mal in den Dienste und Systemstart nachsehen.
Haken raus nehmen. ??? welchen ??? Beim nächsten Neustart wird es  ??? was  ??? nicht mehr mitgestartet.
Eine evtl. Meldung über Änderung in der msconfig entsprechend quittieren ???häh? ???.

opelmeister

alter hier gehts um pc´s nicht um opels
was soll einer der keinen plan hat mit dieser info anfangen?
 
da würde meine freundin bessere lösungsansätze bieten..
  
« Letzte Änderung: 07.05.07, 10:31:04 von POUNCES »

erstmals vielen dank für eure antworten

@opelmeister also das mit msconfig hab ich schon gemacht, startet jedoch trotzdem noch.

@ POUNCES okay, werde es mal versuchen

thx

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

 

Zitat
da würde meine freundin bessere lösungsansätze bieten..
@POUNCES:: Was deine Freundin für Lösungen anbietet das will ich gar nicht erst wissen  ;D8)

Unter msconfig siehst du jedenfalls alle mitstartenden Systeme. Die kannst du durch rausnehmen eines Hakens daran hindern beim nächsten Systemstart mitzustarten.
Allerdings erhältst du von der msconfig immer eine Meldung beim nächsten Systemstart, das was verändert wurde. (Sicherheit) Dies kannst du durch entsprechendes quittieren bestätigen. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Ein kleiner falscher Knopfdruck bei dieser Aufforderung stellt den Urzustand der msconfig wieder her.

Ich muss aber zugeben das ich mich ein bischen unverständlich ausgedrückt habe.  ;) Nur mr.xy hat das wohl doch geschnackelt.  ;D

Vielleicht kann dir deine Freundin dabei helfen was schneller zu schnackeln  ;D

Opels in allen Ehren
opelmeister

alter euch ist echt nicht zu helfen...
ich werde meine mitarbeit an diesem expertenforum ab sofort wieder einstellen...
lasst die leute ruhig zappeln und möglichst oft wiederkommen da freut sich der googleadsense partner hier... eurer support ist kein support sondern
bullshit.

vielleicht solltet ihr ab und zu mal praktisch denken

Letzten Beitrag ignorier....


Wenn Du Dein wireless nicht benötigst, dann deaktivier einfache Deine wireless im Gerätemanager. Dann kommt die meldung auch nicht mehr.

Mfg Bernd


« Win XP: Beim hochfahren stürtzt mein Pc ab HILFE !!Win XP: Symbol in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...