Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abbruch Internetverbindung

Hallo,

die Internet-Verbindung am PC geht immer wieder verloren. Nachdem die Internet-Verbindung aufgebaut wurde (seit neuestem klappt der Aufbau nicht mehr sofort, sondern ich muss den PC immer wieder 1-2-mal neu starten) geht manchmal sofort, manchmal nach wenigen Minuten die Verbindung verloren, die Seiten können nicht mehr aufgebaut werden, obwohl die Verbindung weiter besteht.
„Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)“.
Manchmal kommt als Ergebnis: Die Verbinung wird mit 28,8 kbit/S aufgebaut, manchmal 3,1Mbit/S.
Habe keine bewussten Änderungen am PC vorgenommen. Habe einen DSL-Anschluß bei der Telekom und eine FritzCard als Modem (keinen Router).
Wie kann ich den Fehler suchen? Danke für die Mithilfe.

Gruß,

Compi2000.


Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/28/09 12:59:12 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung
info
Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung
info
Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info
Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 2, Gerät=AVM FRITZ!web DSL PPP, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info
Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung, Gerät=1394-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
info
Netzwerkverbindung: Name=1und1, Gerät=WAN-Miniport (PPPOE), Medientyp=PPPOE, Submedientyp=KEIN
info
Netzwerkverbindung: Name=Anbieter, Gerät=AVM CoNDIS WAN CAPI Treiber, Medientyp=ISDN, Submedientyp=KEIN
info
Netzwerkverbindung: Name=T-Online, Gerät=WAN-Miniport (PPPOE), Medientyp=PPPOE, Submedientyp=KEIN
warn
Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info
Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Konnektivität
warn
HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn
HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn
FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn
HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: The server name or address could not be resolved
warn
FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn
HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The server name or address could not be resolved
error
Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error
Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error
Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

 



Antworten zu Abbruch Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade die mal TuneUp von Chip.de herunter(Probeweise).Dort
kannst du unter Surfen und Download beschleunigen, deine
Internetverbindung optimieren.Oder lad dir den DÜF-Optimier runter,mit dem gehts auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router AUS & Stromlos machen , Splitter von der Tel-Dose ziehen .....
nach ca 1 Min wieder ran & EIN
------------------------------------

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

-----------------------------------
ipconfig /? = Erklärung
-----------------------------------

Internetoptionen , Verbindungen ...
"Keine Wählen" eingestellt ?

dort unter LAN :
alle Haken raus ?  

« Letzte Änderung: 28.12.09, 17:00:24 von HCK »

 

Zitat
Lade die mal TuneUp von Chip.de herunter(Probeweise).Dort
kannst du unter Surfen und Download beschleunigen, deine
Internetverbindung optimieren.Oder lad dir den DÜF-Optimier runter,mit dem gehts auch.
Diesen Schritt weglassen, da sinnbefreit!

Schritte von @HCK ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke mal für die Antworten.
Habe gestern noch die Kabelkontakte alle mit Konmtaktspray eingesprüht und dann hat es geklappt, ob es nur daran lag, weiss ich nicht. Heute habe ich alles umgestellt auf Router (Speedport 500V), da ich ja noch die Verbindung über Modem hatte. Jetzt habe ich einen Internetzugang, aber der Einstieg ist noch etwas kompliziert. Ich habe noch in einem anderen Thema um Hilfe gebeten dun dort werde ich es jetzt weiter verfolgen.

Danke nochmal für die Hilfe,

Compi2000.


« Zyxel Prestige 660HW W-Lan ins LAN einbindenWIN 7 - no network access »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...