Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Vista: Internet aus der Steckdose will nicht auf xp kein problem WICHTIG

Guten tag,
Wir haben in unserem Haus internet aus der Steckdose, auf meinem Rechner ( XP ) leuft das reibungslos... Ohne software oder sonstige einstellungen. Nun hat meine Mitbewohnerin nen neuen Laptop leider mit VISTA. Das problem: es will nicht so leicht wie mit xp :)
Bei xp war es einfach anstecken und surfen..
Unter vista meldet er schon das er ein Netzwerk findet jedoch das es nicht identifiziert werden kann.
Bitte um hilfe!



Antworten zu Vista: Vista: Internet aus der Steckdose will nicht auf xp kein problem WICHTIG:

hast du den Stecker direct in der Wand oder in einem Verteiler?

Gruß Dennis

aus der steckdose, habe es auch schon mit dem Adapter der an meinem Rechner hängt versucht.
Firewall hab ich auch auf dem Vista deaktiviert. Wie gesagt er meint er finde ein Netzwerk jedoch nicht zu indentifizieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleiche Arbeitsgruppe auf Vista eingerichtet ?
Treiber
der Strom-Adapter für Vista nötig ?

nochn Tipp :
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 

« Letzte Änderung: 26.05.08, 19:15:33 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist im TCP-IPv4-Protokoll eingestellt ?

Versuch es mal mit einer festen IP-Adresse und einem Standardgateway.


« IE stellt keine Verbindung über Wlan zum Internet her!Anmelden am PC über Home Server (Heimnetzwerk) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!