Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista: Kein Internet

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, seit ich Vista installiert habe, bekomme ich keine Verbindung zum Internet, wieso weiß ich leider nicht. Habe sehr lange im Internet recherchiert und habe leider keine Lösung zu diesem Problem gefunden. Wie ich auch bemerkt habe, hatten viele Vista-User das Problem. Habe auch die Antworten auf dieses Problem gelesen, leider haben diese 'Lösung' nicht geholfen, daher frage ich jetzt euch woran das liegen könnte?

Ich hatte davor eine Windows 7-Testversion drauf (32bit Ultimate)

nun wie gesagt, habe ich mir Vista gekauft (64bit, Home Premium) und es mal direkt installiert... Ist halt dieses Windows Vista mit kostenlosem Windows 7 Upgrade.

Wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden, sprich per Netzwerksuche, dann findet er nicht einmal die Netzwerkkarte und ich bekomme desöfteren die Nachricht 'Es konnte kein Netzwerk gefunden werden'... Aber leider weiß ich nicht wie und wo ich jetzt die Treiber Netzwerkkarte installieren kann, denn diese Motherboard-CD bringt mich noch in den Wahn *gg*, weil ich dort irgendwie nicht installieren kann ist auf jedenfall irgendwie komisch ^^. Paar Infos die 'Netzwerkkarte/Lan' ist onboard.

Infos zum PC:
-4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher

-GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard (OEM Mainboard - VGA/USB 2.0/LAN/SATA5 - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI/max. DDR2)

-500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache

-16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner

-NVIDIA Geforce 8100 Grafikchip (max. 512 MB shared onboard Grafikchip)

-OnBoard Soundchip

-19 '' TFT (1440x900 Bildschirmauflösung

-400W Standard ATX-Netzteil

-Athlon 64 X2 7750+ 2 x 2700 Mhz


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, denn auf Windows 7 hatte ich keine Probleme.

mit freundlichen Grüßen

___________________________________________________
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista Home Premium 64 Bit



Antworten zu Windows Vista: Vista: Kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ne Verbindung per Router falls es noch wichtig ist

Du musst dir für Vista 64 auch die Vista 64 Treiber besorgen. Diese bekommst du auf der Hompage des Mainboardherstellers.
Die von dir angegebenen Angaben für das Mainboard sind unzureichend. Wird durch Google nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Mainboard handelt es sich um ein Mainboard der Marke Elitegroup GF8100VM-M3

Die Seite die ich gefunden habe ist: http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=881&DetailName=New&DetailDesc=GF8100VM-M3(V1.0)&CategoryID=1&MenuID=124&LanID=4



doch welche Treiber davon soll ich nun installieren?

mfG

tja, da gibt es ein Problem, auf dieser Seite werden keine Treiber für Lan angeboten. Schau mal im Gerätemanager ob du einen Namen oder eine Bezeichnung der Lankarte findest.
Oder lade dir das Program SIW runter und lasse alles auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

Ich habe mir jetzt SIW runter geladen und erfolgreich installiert und ausgeführt, jetzt wollte ich noch gerne wissen, wo ich das nachschauen kann, was für eine Lankarte ich habe (weil diese Lankarte ist keine Karte weil diese sich onboard befindet)

Hoffe auf eine baldige Antwort

mfg

Findest du unter network, Netzwerk oder Lan meiner Nachforschun zu Folge ist es eine Realtek RTL 8211B für welche ich bisher keine Treiber gefunden habe. Eventuell auf der Asrock HP noch nachsehen dort wurde auch der Chipsatz verbaut.

Nur eine Frage noch. Ist die Lankarte im gerätetreiber Gelbes Fragezeichen, oder gar nicht vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

danke für die Schnelle Antwort.
im Gerätemanager sind unter "Andere Geräte" 3 Dinge mit einem gelben ! makiert:

- Corprozessor
- Ethernet-Controller
- SM-Bus-Controller

mfg, und ja es handelt sich um eine realtek, jedoch könnte ihre Antwort korrekt sein, habe nämlich auch irgendwas von realtek81... gelesen

Nun, da hab ich richtig getippt. Nur ob du diese Treiber für dein Mainboard findest ist fraglich. Diese Treiber müssen unbedingt nachinstalliert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

hm wie muss ich jetzt vorgehen, ich bin am verzweifeln ich hoffe Sie können mir dabei helfen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast du SIW schon auf Deutsch umgestellt? Wenn nicht, dann Tools->Options->Language->German ;)
Unter->"Netzwerkkarten" solltest du dein Modell finden...
Poste es hierher (markieren-kopieren)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, habe es jetzt auf Deutsch umgestellt, vielen Dank ;).

Unter Netzwerkkarten finde ich folgendes:
Home-PC (ECS GF8100VM-M5)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau mit der Lankarte:   
Realtek RTL8201N 10/100 PHY



wie muss ich jetzt vorgehen ?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das dem handbuch entnehmen kann,mußt Du das gehäuse aufmachen.es sind links untern 2 kleine chips,deren beschriftung bitte mitteilen.der chip mit aufschrift winbond ist hier unintressnt.die beschriftung ist auf dem bild im handbuch nicht zu lesen.
Der lan chip ist nicht von realtec,der RTL8201N ist nur ein chip,der die lan funktion nach außem bereitstellt.
Demnach müste die lan funktion im chipsatz enthalten sein und der treiber bei nvidia zu bekommen sein.


« Win XP: Debugging?Windows XP: Rechner fährt hoch und sofort wieder runter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...